Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 14. November 2011

     

    Erneute Heimpleite für die Frauen gegen den SC Bad Neuenahr


    Von:  Stephan R.T.

    Das Bruno-Plache-Stadion ist in dieser Saison ein ungünstiges Pflaster für die Bundesliga-Frauen des 1. FC Lokomotive Leipzig: Auch im fünfte Heimspiel blieben sie auf eigenem Platz punkt- und torlos. Gegen den Tabellennachbarn SC Bad Neuenahr unterlagen sie mit 0:2 (0:0). Durch Niederlagen der Konkurrenz stehen sie jedoch weiterhin auf einem Nicht-Abstiegsplatz.

    In einer ausgeglichenen ersten Hälfte spielte Lok über weite Strecken gefällig nach vorne, ohne aber zu klaren Torchancen zu kommen. Ein Freistoß von Anne van Bonn ging knapp über den Kasten (27. Minute). Auf der anderen Seite sorgte nur Nationalspielerin Celia Okoyino da Mbabi für Gefahr. Einmal parierte Lok-Torhüterin Carolin Härling glänzend (11.), ein weiteres Mal rettete der Pfosten (41.).

    Auch nach dem Seitenwechsel traf Okoyino da Mbabi nur das Aluminium (54.). In einer Phase, als Lok die Partie wieder mehr in die gegnerische Hälfte zu verlagern schien, fiel unerwartet das 0:1. Ein Freistoß aus über 30 Metern Torentfernung senkte sich zur Überraschung aller als Bogenlampe unter die Querlatte. Lok wirkte geschockt und brachte keine gelungenen Spielzüge mehr zustande. Im Anschluss an einen -zu Unrecht verhängten- Eckball erhöhte Bad Neuenahr zum entscheidenden 0:2.

    „Wir hatten in der ersten Hälfte viel Ballbesitz, waren aber im Spiel nach vorne nicht zwingend genug“, urteilte Lok-Trainer Jürgen Brauße. „Nach dem 0:1 kam ein Bruch ins Spiel. Wir haben den Rückstand nicht gut verkraftet und leider nicht mit so viel Herz gekämpft wie noch eine Woche zuvor in Jena.“

    Die Frauen des 1. FC lokomotive Leipzig spielten mit: Carolin-Sophie Härling – Jobina Lahr, Angelina Lübcke, Anne van Bonn (89. Lisa Pfretzschner), Ann-Katrin Schinkel – Erika Szuh, Anne Heller, Safi Nyembo (69. Christin Janitzki), Gabriella Toth (83. Vera Homp), Marie-Luise Herrmann – Marlene Ebermann

    Zuschauer: 491
    Tore: 0:1 Störzel (65.), 0:2 Okoyino da Mbabi (79.)

    Martin Scholz

    Zur Tabelle der ersten Frauen-Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.