Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Chemnitzer FC, 16. November 2010

     

    Erst Zwickau, dann Oberneuland


    Von:  Stephan R.T.

    Schon am Dienstagabend müssen die ‚Himmelblauen‘ vom Chemnitzer FC in Zwickau ran: Das Achtelfinale im sächsischen Landespokal steht an. Wer die 41 Kilometer nicht mit dem Auto zurücklegen möchte, kann den Zug, der um 15.51 Uhr am Chemnitzer Hauptbahnhof abfährt nutzen. Das Westsachsenstadion öffnet um 16.30 Uhr die Stadiontüren.

    Das nächste Regionalliga-Heimspiel gibt es am kommenden Sonntag, dem 21.11.10: Der Chemnitzer FC empfängt dann den Bremer Vorstadtclub FC Oberneuland. Die Begegnung mit dem Tabellenfünfzehnten und Bundesliga-Altstar Ailton (u.a. Deutscher Meister, Torschützenkönig und Fußballer des Jahres 2004) wird um 13.30 Uhr im Stadion an der Gellertstraße angepfiffen. Auch der FCO hat übrigens in Wilhelmshaven 5:1 gewonnen und zuletzt zwei Siege in Folge eingefahren (3:1 in Meuselwitz, 2:0 gegen Halle).

    CFC erobert Dreier im Sturm!

    Der Chemnitzer FC hat am Freitagabend einen weiteren hohen Sieg beim SV Wilhelmshaven eingefahren und damit die Tabellenführung weiter ausgebaut. Am Ende sahen die 721 Zuschauer im Jadestadion einen 5:1-Kantersieg der Himmelblauen.

    Nach einem ausgeglichenen Spielstart, mit Chancen auf beiden Seiten (Puttkammer (SVW/12.) und Schaschko (24.)), stand Pavel Dobrý in der 27. Minute genau richtig und traf zum 1:0 für den CFC. Wilhelmshaven versuchte es weiter, kam aber zu keinen Tormöglichkeiten. So blieb es bis zur Halbzeit beim 1:0.

    Der CFC startete gut in die zweite Hälfte und erhöhte nur vier Minuten nach Wiederanpfiff auf 2:0, durch einen Konter den Benjamin Förster ohne Mühe verwandelte. Wilhelmshaven gab sich nicht auf, doch erneut jubelten die ca. 100 mitgereisten CFC-Anhänger: Nach dem 3:0 durch Chris Löwe in der 62. Minute traf nur vier Minuten später erneut Pavel Dobrý. Sieben Minuten vor Schluss gelang dem Gastgeber dann doch noch ein Tor, durch Patrick Bärje. Den Schlusspunkt eines verdienten Sieges, setzte der eingewechselte Marcel Schlosser (89.).

    CFC-Verletztenstand

    Torhüter Phillip Pentke zog sich im Training einer Bänderdehnung im Fußgelenk zu. Er wird in dieser Woche nur ein Reha-Programm absolvieren können. Marcel Wilke plagt derzeit ein grippaler Infekt. Er wird voraussichtlich erst am Mittwoch wieder das Training aufnehmen können. Rene Gewelke ist nach überstandener Verletzung der Oberschenkelmuskulatur in der vergangenen Woche wieder in das Mannschaftstraining eingestiegen.

    Mitgliederservice und Tor des Monats

    Vor dem Heimspiel gegen den FC Oberneuland findet am Donnerstag ein CFC-Mitglieder-Service statt. Die Spieler Christian Fröhlich, René Trehkopf und Sebastian Klömich sind zwischen 17 und 18 Uhr vor Ort. Außerdem ist zur Himmelblauen Stunde bei Radio Chemnitz am Donnerstag, den 18.11.10, um 17 Uhr, der Torwart Philipp Pentke zu Gast.

    Weiterhin ist die Wahl zum himmelblauen Tor des Monats Oktober entschieden. Benjamin Förster erzielte es im DFB Pokalspiel der zweiten Runde gegen den VfB Stuttgart zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung. Über 35 Prozent der Stimmen entfallen auf sein Tor, das bedeutet Platz eins.

    cfc

    Zur Tabelle der Regionalliga Nord
    Zu den Ansetzungen im sächsischen Landespokal

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.