Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Senftenberger FC 08, 08. Februar 2011

    Erste Mannschaft unterliegt im Testspiel Budissa Bautzen U23 mit 2:4


    Von:  Homer_Jay_SFC

    Im Testspiel gegen den Bezirksligisten FSV Budissa Bautzen U23 verliert die Mannschaft des Senftenberger FC 08 mit 2:4. Nach gutem Beginn und schnellem Tempo auf beiden Seiten konnte Alexander Schidun nach einer Viertelstunde zur Führung treffen. Stephan Freitag konnte einen Freistoß nicht festhalten und Schidun nutzte dies reaktionsschnell. Wenig beeindruckt zeigte sich die heute im Schnitt 20-jahre alte SFC-Mannschaft. Einen langen Ball konnte Marcel Balke geschickt annehmen und mit einem Schuss aus zwanzig Metern ließ er Dominique Neumeister im Tor der Sachsen keine Chance. Bis zur Halbzeit spielten beide Mannschaften flott und flüssig nach vorn, doch ein Tor sollte in der ersten Halbzeit nicht mehr fallen.

    Mit Beginn der zweiten Halbzeit lief das Spiel weiterhin Zuschauerfreundlich ab. Viele Torraumszenen und Chancen auf beiden Seiten. Neuzugang Amar Matarbeh konnte mit einem Heber die Führung erzielen. Die Bautzner Reserve steckte natürlich nicht auf und kam durch Kay Weska mit einem direkten Freistoß wiederum zum Ausgleich. Eine Viertelstunde vor dem Ende brachte eine tolle Kombination die Führung für Bautzen. Pierre Suschke konnte in der Mitte den Ball über die Linie drücken. Ebenfalls Suschke war es, der einen Fehler im Spielaufbau von Patrick Luck zum Endstand von 2:4 nutzte.

    Der Senftenberger FC 08 spielte mit: Stephan Freitag, Marcus Pongratz, Michael Sawicki, Toni Malinski, Gino Biehl, Erik Schönmuth, Patrick Luck, Marcel Balke, Paul Natusch, Maik Sztopka (Marek Goldhammer), Amar Matarbeh (Al Fahad Saad)

    2:5-Testspielniederlage der ersten Mannschaft gegen Eintracht Lauchhammer

    Aus 2:0 macht 2:5. Nach einer gute ersten Halbzeit und zwei Toren durch Erik Schönmuth und Marcel Balke konnte Eintracht Lauchhammer die Partie noch drehen. Beide Mannschaften boten schnellen und zielstrebigen Fußball. Nach dem Anschlusstreffer zum 2:1 von Mirko Vogt drehte der SFC die Partie mit zwei Eigentoren selbst. Die Tore 4 und 5 für Lauchhammer fielen in der Schlussphase und zeigen aber nicht die Partie im Ergebnis wieder.

    Zweite Mannschaft unterliegt FSV Lauchhammer II mit 1:2

    Einen ungerechteren Sieger hat der Fußball lange nicht gesehen. Dreimal waren die Lauchhammeraner vor dem Tor und zwei Mal davon erfolgreich. Unsere Reserve spielte druckvoll und hatte eine Vielzahl von Chancen, doch die Bälle wollten nicht in das Tor gehen. So scheitern Maik Sztopka, Sebastian Mieke und Ronald Hamsch mit Chancen in der Anfangsphase. Schiedsrichter Thomas Hoffmann kam nach einer Viertelstunde in den Mittelpunkt, als ein Lauchhammer Spieler im Strafraum zu Boden ging. Für viele unverständlich, zeigte der Schiedsrichter aber auf den Punkt. Marco Hesse ließ sich diese Chance nicht nehmen und konnte zur Führung treffen.

    Vom Rückstand angestachelt, versuchte unsere Reserve nun weiter alles, um den Ausgleich schnellstmöglich zu schaffen. Robert Döscher nahm sich ein Herz und zog aus gut 25 Metern ab. Sein Ball landete an der Unterkante der Latte und Maik Sztopka reagierte am schnellsten und traf zum Ausgleich. Mitte der zweiten Halbzeit stand Tom Wagner allein vor Torhüter Toni Scholz und gewann dieses 1-zu-1 Duell. Somit führte Lauchhammer wieder. In der Folgezeit blieb es beim Spiel auf ein Tor, doch auch der Kopfball von Robert Döscher, ein Schuss von Ronald Hamsch und eine weitere Chance von Marek Goldhammer blieben ohne Erfolg. Nach Schlusspfiff fragte sich jeder der Zuschauer wie so ein Spiel verloren gegangen werden konnte.

    Die zweite Mannschaft des Senftenberger FC 08 spielte mit: Toni Scholz, Sascha Kerstan, Marcel Pfennig (Carsten Redies), Christian Nickol, Marek Goldhammer, Robert Döscher, Ronald Hamsch, Rene Kuhl, Sebastian Mieke (Clemens Götze), Gino Biehl (Andor Mona), Maik Sztopka

    Ein weiteres Testspiel der zweiten Vertretung des Senftenberger FC 08 gegen Elastisch Senftenberg ging mit 2:7 verloren.

    Geschrieben von:  Homer_Jay_SFC

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.