Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • VfB Germania Halberstadt, 16. Januar 2010

    Ersten Wintertest mit 4:0 gewonnen!


    Von:  maximus

    Das kurzfristig vereinbarte Testspiel in Nienburg hat Halberstadts Oberliga-Mannschaft am Freitagnachmittag mit 4:0 (1:0) beim gastgebenden SV Eintracht Eisenberg gewonnen. Für die Führung sorgten zwei Neuzugänge des VfB, erst traf Torsten Marx, nach Vorarbeit von Jan Mutschler und Sascha Kremer (11.), ehe Tim Ruttke in der zweiten Halbzeit auf 0:2 erhöhen konnte (75.). Mit einem Doppelschlag sorgte dann Friedrich Reitzig, Marx und Martin Krüger agierten jeweils als Passgeber, für das standesgemäße Ergebnis gegen die zwei Klassen tiefer spielenden Thüringer.

    Trotz der widrigen Platzverhältnisse, das Geläuf war zwar vom Schnee befreit worden, aber dennoch sehr glatt, zogen sich die Jungs der Germania achtbar aus der Affäre, gelang ihnen doch ein hoch verdienter und äußerst souveräner Auswärtssieg. VfB-Trainer Andreas Petersen hatte insgesamt 13 Akteure eingesetzt, unter ihnen auch die in der Winterpause verpflichteten Christian Siemund, Marx, Ruttke und Kremer. Außerdem lief erstmals Shkembim Salihu für die Vorharzer auf, ein Stürmer aus dem Kosovo, der bereits seit dem vergangenen Oktober in Halberstadt mit trainiert.

    Zudem kann die für Mittwochabend geplante Test-Begegnung bei den Freien Turnern Braunschweig leider nicht stattfinden und wird genauso wie die heutige Partie in Haldensleben ausfallen. Die sportliche Führung der Germanen ist jedoch auf der intensiven Suche nach einem Ersatzgegner bzw. einem Ausweichspielort. Am nächsten Sonntag tritt Halberstadt dann beim Regionalliga-Tabellenführer SV Babelsberg 03 an.

    Geschrieben von:  maximus

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.