Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Frankfurt, 15. September 2008

    F1-Junioren siegen knapp gegen Finkenheerd


    Von:  Mitsch35

    Es war ein heißes Spiel, dass die F1-Junioren des FFC Viktoria 91 am Ende knapp aber dennoch verdient gewonnen haben. Mit 6:4 kämpften sie ihren Gegner nieder. Viel geredet wurde vor dem Spiel, doch am Ende blieb alles ruhig.

    Die ersten fünf Minuten bestimmte die F1. Doch dann schlichen sich erste kleine Fehler im Spielaufbau ein und so konnte Finkenheerd bis kurz vor der Pause das Spiel bestimmen. Mit einem Freistosstor und einen doch gut herausgespielten Angriff ging Turbine mit 2:0 in Führung. Viele Fehler in der Abwehr ließen die Finkenheerder immer Möglichkeiten zum Abschluss. „Da hatten wir Glück, dass wir in dieser doch sehr starken Druckphase des SV Turbine nicht noch höher zurückgelegen haben“, so der doch kritische Trainer Michel Rieckmann.

    Doch auch die F1 zeigte sich in dieser starken Phase der Gäste. Mit einigen Alleingängen und teilweise guten Pässen waren Möglichkeiten auf der Gastgeberseite vorhanden, doch diese wurden entweder kläglich am Tor vorbei geschossen, der letzte Pass wurde nicht gespielt oder der Keeper der Finkenheerder parierte auf der Linie.

    Kurz vor der Pause kam die F1 doch noch mal zu einem Tor und so ging die F1 mit einem Rückstand von 1:2 in die Trinkpause. In der Verschnaufpause fielen klare Worte: „Ordnung im Spiel, reden miteinander, Ball laufen lassen, härtere Zeikämpfe...“, so werteten Heiko Hintze und Michel Rieckmann die erste Hälfte aus.

    Nach der Pause dann die Wende. Diese klaren Worte müssen da wohl Wunder bewirkt haben. In der zweiten Hälfte spielten nur noch die Frankfurter. Da war der Treffer zum 1:3 für Finkenheerd nur eine kleine Unachtsamkeit in der Abwehr des FFC. Auf einmal spielten die jungen 8- und 7-Jährigen. Gute Pässe über außen und endlich kamen die Viktorianer auch zu ihren verdienten Toren. Mit 6:3 gingen sie in Führung. Endlich zeigten die Jungs Kampfgeist. Zum Schluss war dann wohl die Luft raus, sodass die FFCer noch ein Gegentor kassierten.

    „Mit dem Spiel bin ich nur halb zufrieden, denn wir haben viele Fehler gemacht, die hart bestraft und das dann mit vier Gegentoren, die wir hätten vermeiden können und müssen. Alle Mann haben heute nicht ihr ganze Leistung abrufen können, da waren noch gut 25 bis 30 Prozent drin, die sie zeigen hätten müssen. Dennoch haben meine Jungs das Spiel gedreht und gezeigt, dass sie kämpfen können und sich nicht aufgeben. In der zweiten Halbzeit haben wir dann Ansatzweise Fussball gespielt. Ich hoffe wir steigern uns am Samstag gegen Steinhöfel“, so der Coach Rieckmann.

    Die F1-Junioren des FFC Viktoria 91 spielten mit: Hintze - Bisch, Ockert (Haack) - Lähne, Wolke (Seiring)

    Schiedsrichter: Franka Hähnel (Frankfurt (Oder))
    Zuschauer: 20
    Tore: Lähne (3), Seiring (2), Haack

    Geschrieben von:  Mitsch35

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.