Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 11. April 2007

     

    FC Carl Zeiss: Weber muss Neubarth weichen


    Von:  Systema

    Auch am heutigen Tag musste ein Trainer seinen Hut nehmen. Wie der FC Carl Zeiss Jena am Nachmittag mitteilte, wurde Heiko Weber, der die Thüringer innerhalb von zwei Jahren aus der Oberliga in die zweite Bundesliga geführt hatte, aufgrund der sportlichen Talfahrt gemeinsam mit seinem Co-Trainer Marco Kämpfe beurlaubt. Nachfolger wird Frank Neubarth, dem künftig das Jenaer Urgestein Olaf Holetschek zur Seiten stehen wird. „Frank Neubarth hat uns in den persönlichen Gesprächen mit seiner Motivation absolut überzeugt. Er ist ein junger Trainer, der von der Regional- bis zur Bundesliga über Erfahrungen verfügt und viel Ruhe und Souveränität ausstrahlt“, begründete Präsident Rainer Zipfel die Entscheidung.

    Der 44-jährige Neubarth stand zwischen 1982 und 1996 in 317 Bundesligaspielen für den SV Werder Bremen auf dem Platz, mit denen er zwei Deutsche Meisterschaften und 1992 den Europapokal der Pokalsieger gewann. Als Trainer war er bisher im Jugendbereich der Bremer, beim Bundesligisten FC Schalke 04 und zuletzt beim Regionalligisten Kieler SV Holstein tätig. Der Vertrag mit Neubarth gilt vorerst bis zum 30. Juni 2008.

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.