Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 04. September 2007

     

    FC Erzgebirge: Pole Juskowiak verabschiedet sich


    Von:  Systema

    Der frühere polnische Bundesligaprofi Andrzej Juskowiak hängt die Fußballschuhe an den Nagel. Nach 184 Erst- und 110 Zweitligaspielen sagt der 36-Jährige Stürmer am kommenden Freitag im Erzgebirgsstadion in Aue „Auf Wiedersehen“. Dabei treffen in einem Freundschaftsspiel zwei ehemalige Vereine, für die Juskowiak in Laufe seiner Karriere auf Torejagd ging, aufeinander. Der Pole wird in diesem Spiel jeweils eine Halbzeit das Trikot von Gastgeber FC Erzgebirge Aue und der polnischen Gästemannschaft Lech Poznan tragen.

    Juskowiak spielte von 1987 bis 1992 für den polnischen Erstligaverein. Seine letzte Station war der FC Erzgebirge Aue, wo er von 2004 bis 2007 in 110 Zweitligaspielen 33 Tore für die Veilchen erzielte. Ein kleines Geschenk für seine Fans hat sich Juskowiak für das Spiel am Freitag ausgedacht, so erhalten alle Besucher der Spiels, die im Aue-Juskowiak-Trikot mit der Nummer 29 kommen, freien Eintritt zum Spiel. Des Weiteren kommt das Trikot, welches Juskowiak am Freitag tragen wird, für einen guten Zweck unter den Hammer.

    md

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.