Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 07. April 2005

     

    FCS 95: Erster Auswärtssieg


    Von:  Systema

    Mit dem ersten Auswärtssieg der Saison sicherte sich der FC Schönberg 95 drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. In Durchgang eins hatten die Gastgeber von den Reinickendorfer Füchsen zunächst ein optisches Übergewicht, konnten sich Chancen aber nur nach Standards herausarbeiten. In der zweiten Halbzeit nahm der FCS 95 das Spielgeschehen immer mehr in die eigene Hand und konnte sich nun auch einige Chancen erspielen.

    Nach einem Foul an Podobas, ca. zwanzig Meter vor dem Tor, war es Mittelfeldspieler Hendrik Völzke der mit einem direkt verwandelten Freistoß in das rechte obere Tordreieck die West-Mecklenburger auf die Siegerstraße brachte. In der Schlussphase musste der FC noch einige Angriffe der Gastgeber abwehren und hatte nach der gelb-roten Karte für den Füchse-Spieler Baeker selbst noch einige gute Kontermöglichkeiten die aber allesamt nicht genutzt wurden.

    Als Wermutstrophen beim ersten Auswärtssieg der Saison muss die fünfte gelbe Karte von Verteidiger Malchow angesehen werden, den dadurch fehlt Stefan Malchow dem FCS 95 beim nächsten Heimspiel am kommenden Sonntag gegen den ebenfalls abstiegsbedrohten FSV Optik Rathenow.

    Reinickendorfer Füchse: Stillenmunkes, Yatkiner, Baeker, Hussein, Mattera-Iacono (53. Nitsche), Breitfeld, Illic, Mohra (80. Zazai), Lehmann, Vindinli (67. Brechler), Gouhari.

    FC Schönberg 95: Kawczynski, Malchow, Adigo, Radom, Sievert, Sebor, Völzke, Wittfot, Sabaly, Kollmorgen, Podobas (83. Tetzlaff).

    Gelbe Karten: Lehmann – Malchow
    Gelb-Rote Karten: Baeker

    Zuschauer: 102 Zuschauer
    Tore: 0:1 Völzke (64.)

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.