Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • MSV Duisburg, 02. Januar 2008

     

    Fandemo für Tradition und Respekt


    Von:  yeti

    Unter dem Motto ‚Ohne Tradition keine Zukunft’ wollen die Fans des MSV Duisburg am 2. Februar 2008 auf die Straße gehen und demonstrieren.

    Die Gründe für die Aktion sind vielfältig und fußen vor allem auf den Geschehnissen der letzten Monate. So sorgte zum Beispiel das ausgesprochene Verbot der Zaunfahne ‚Reclaim the name’ für große Aufregung in der Fanszene (die-fans.de berichtete). Das Versprechen von Vereinsseite in einem Gespräch auf die Fans zuzugehen wurde bis heute nicht vernünftig eingelöst. Der äußerst umstrittene Präsident Walter Hellmich zeigte gar kein Interesse an einer inhaltlichen Auseinandersetzung mit der Fanszene und so wuchs der Groll. Er ging sogar noch weiter und nannte die aktiven Fans „ein paar Idioten“.

    Deshalb demonstrieren die Fans für den Erhalt von Grundwerten und Tradition, einen Präsidenten der seinem Amt gerecht wird und gegen das Söldnertum unter den Spielern. Der Demonstrationszug wird vom Duisburger Hauptbahnhof zum Wedaustadion führen.

    Geschrieben von:  yeti

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.