Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • LFC 1892 Berlin, 26. August 2011

     

    Gegen den SV Germania Schöneiche sollen die ersten Punkte her


    Von:  Stephan R.T.

    Im zweiten Heimspiel in Folge ist der SV Germania 90 Schöneiche der nächste Gegner für den LFC 1892 Berlin.

    Am letzten Samstag unterlag der LFC denkbar knapp mit 0:1 im Spiel gegen den ungeschlagenen FC Hansa Rostock II. Die Spielanteile waren klar verteilt. Der FC Hansa Rostock drückte den LFC tief in die eigene Hälfte, hatte einen Großteil des Ballbesitzes. Allein die zündende Idee fehlte den mit sechs Profis verstärkten Hansestädtern. Die gut organisierte LFC-Defensive hatte keine größeren Probleme mit den Angriffsbemühungen der Gäste. Diese verbesserte Abwehrleistung lässt hoffnungsvoll auf das Spiel gegen Schöneiche blicken.

    Mit Germania Schöneiche kommt ein Gegner, der zwei der bisherigen drei Partien für sich entscheiden konnte. Mit sechs Punkten steht der SV Germania Schöneiche im ersten Drittel der nach drei Spieltagen noch nicht sehr aussagekräftigen Tabelle. Mit den beiden Aufsteigern FSV Union Fürstenwalde und dem 1. FC Neubrandenburg 04, sowie dem SV Altlüdersdorf, hatte Schöneiche ein relativ leichtes Auftaktprogramm. Mit dem LFC 1892 Berlin trifft Germania nun auf einen Gegner, der es ihnen schwerer machen wird Punkte zu holen.

    Dieses Spiel wird eher auf Augenhöhe ablaufen, als die bisherigen Spiele des LFC gegen zwei vermeintliche Aufstiegsaspiranten. Mit Germania Schöneiche ist ein Gegner im Stadion Lichterfelde zu Gast, bei dem der LFC nicht nur in die Defensive gedrängt sein wird, wie es bei den Spielen gegen BFC Dynamo und Rostock der Fall war. Mit der gegen Rostock gesehenen Abwehrleistung und dem nötigen Mut und Spielwitz nach vorne, können wir alle einem schönen Spiel und den – hoffentlich – ersten drei Punkten entgegenfiebern.

    Das Vorspiel bestreitet ab 12.15 Uhr die 3. G-Jugend des LFC gegen SC Westend 01. Beide Mannschaften werden beim Oberligaspiel als Einlaufkids mit aufs Spielfeld laufen. Zu diesem Vorspiel seid ihr alle recht herzlich eingeladen, um die Allerkleinsten tatkräftig zu unterstützen und um euch auf das Oberligaspiel einzustellen.

    Schon am nächsten Sonnabend, dem 04.09., steht das nächste Heimspiel auf dem Programm. Gegner im Berliner Landespokal wird dann um 14 Uhr das Landesliga-Team von Al Dersimspor sein.

    Zweite Herren mit Überraschungserfolg gegen den SV Sparta Lichtenberg


    Gleich am ersten Spieltag gelang der LFC-Reserve eine faustdicke Überraschung. Zum Matchwinner wurde Keeper Yildiz, der Spartas Stürmer der Reihe nach verzweifeln ließ. Gerade in den ersten zwanzig Minuten, in denen die Gäste ihrer Favoritenrolle absolut gerecht werden konnten, hielt Yildiz den LFC mit klasse Paraden im Spiel. Nach verhaltenem Auftakt kam auch der LFC nun besser ins Spiel und konnte die Partie offener gestalten. Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte der LFC dann in Führung gehen. Eine Flanke des von der ‚Ersten‘ zur Verfügung gestellten Barcic, konnte Bär im Tor der Gäste unterbringen. In der Folge war es wiederum Torhüter Yildiz zu verdanken, dass der LFC die Führung verteidigen und schließlich durch einen Konter den Sack zubinden konnte. Torschütze zum 2:0 Endstand war Ceviker.

    Nächster Gegner der zweiten Herren wird am Sonntag der Grünauer BC 1917 sein. Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr im Stadion ‚Am Buntzelberg‘.

    Frauen mit Saisonauftakt beim 1.FC Union Berlin

    Die 1.Frauen des LFC 1892 Berlin beginnen die Saison am Sonntag um 14 Uhr mit einem Auswärtsspiel beim 1. FC Union Berlin. ACHTUNG: Spielort ist nicht wie geplant die Dörpfeldstraße sondern die Hämmerlingstraße am S-Bahnhof Köpenick.

    Teamchef Peter Rießler kann aus dem Vollen schöpfen. Einzig die Dauerverletzten Poschen, Groenke, Neubauer und Paschen stehen ihm noch nicht zur Verfügung. Dafür drängt Sommerneuzugang Marlies Sänger in die Mannschaft. Die erst 16 jährige wechselte vom FFC Britz 09 zum LFC Berlin, wo sie sich nun auf Regionalligaebene beweisen will.

    Die Vorbereitung verlief nach Plan und die Mannschaft hat sich vor allem spielerisch sehr verbessert. Auch die Ausdauerwerte stimmen, was auf eine erfolgreiche, aber auch anstrengende Vorbereitung schließen lässt. Zum Abschluss der Vorbereitungsphase konnte man das Spiel gegen Zweitligist 1.FC Lübars zumindest bis zur Halbzeit offen gestalten. Am Ende stand eine 1:4 (1:1) Niederlage gegen einen enorm starken Gegner, bei der man über weite Strecken gut mithalten konnte.

    Die erste Heimpartie steht den LFC-Frauen am Sonntag, den 04.09. ins Haus. Um 14.00 Uhr ist Blau-Wweiß Hohen Neuendorf zu Gast im Stadion Lichterfelde. Die erste Frauenmannschaft würde sich sehr über einen Heimspielauftakt vor vollem Haus freuen.

    Saisonauftakt der Jugend

    Endlich ist es auch für einen Teil der LFC Jugendmannschaften so weit: Die anstrengende Vorbereitungszeit hat ein Ende. Mit den Pokalspielen starten die Jugendmannschaften in die Saison, ehe eine Woche später der Punktspielbetrieb aufgenommen wird. Das einzige Heimspiel bekam unsere 1.C zugelost. Gegner am Sonntag ist Besiktas Berlin SD. Anpfiff der Partie ist um 9.00 Uhr.

    Norman Arnold

    Zur Tabelle der Oberliga Nordost Nord

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.