Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 29. Januar 2014

     

    Gemeinsames Berliner Vernaschen – Beim Spiel gegen Hertha BSC II wird die Mission ‚Klassenerhalt‘ eingeläutet


    Von:  Stephan R.T.

    Unter dem Motto ‚Berliner Vernaschen‘ will der Verein zum Rückrunden-Auftakt gegen Hertha BSC II (Sonntag, 16.02.2014/14 Uhr) mindestens 3.000 Zuschauer ins Bruno-Plache-Stadion locken.

    Lok-Präsident Heiko Spauke: „Wir sind heiß auf die Rückrunde, die Mission ‚Klassenerhalt‘ läuft auf Hochtouren. Mit unseren Neuzugängen haben wir eine sehr gute Voraussetzung dafür geschaffen. Wir brauchen für unser Ziel aber auch unsere sensationellen Fans auf den Rängen. Wir hoffen auf 3.000 Zuschauer, die gemeinsam und lautstark die Aufholjagd starten!“

    Lok-Trainer Heiko Scholz fügt hinzu: „Die Mannschaft gibt aktuell in der Vorbereitung alles, um bestmöglich auf die Rückrunde vorbereitet zu sein. Die Jungs ziehen sehr gut mit und fiebern bereits dem Start gegen die Berliner entgegen. Wir wollen dort möglichst einen Heimsieg einfahren. Dazu brauchen wir aber auch unsere zahlreichen Fans, die nach der langen Winterpause sich nach Fußball sehnen werden. Deswegen lade ich alle ein, uns im Kampf im der Klassenerhalt zu unterstützen.“

    Der Kartenvorverkauf für den Rückrunden-Auftakt beginnt bereits am heutigen Dienstag, 28.01.2014 in allen bekannten Vorverkaufsstellen.

    Neuer Partner an der Seite des 1. FC Lok – contacts&sports übernimmt Vermarktung beim Regionalligisten

    Passend zum neuen Jahr gibt es auch beim 1. FC Lokomotive Leipzig frischen Wind. Nicht nur, dass Lok Ende des Jahres 2013 mit Heiko Scholz einen großartigen neuen Trainer für die Regionalliga-Mannschaft gewinnen konnten. Auch unsere Vermarktung bekommt nun ein neues Gesicht.

    Der 1. FC Lok ist froh, mit unserem neuen Vermarktungs-Partner contacts&sports einen echten Profi an seiner Seite zu haben. Die Sport- und Marketingagentur wird den Verein zukünftig exklusiv bei der Vermarktung vertreten.

    „Das Thema Vermarktung ist für einen Verein, der langfristig das Ziel hat, in den Profifußball zurück zu kehren, essentiell. Wir sind froh und stolz, dass wir auf diesem Gebiet mit contacts&sports einen renommierten Partner gefunden haben, der viel Know-How mitbringt und zudem in der Region fest verankert ist“, erklärt Lok-Präsident Heiko Spauke.

    „Der 1. FC Lok steht vor wesentlichen Herausforderungen im sportlichen wie auch im finanziellen Bereich. Gerade hier sehen wir eine große Chance. Leipzig braucht eine starke zweite Kraft im Profifußball. Die Geschichte hat gezeigt, dass der Verein zu herausragenden Leistungen fähig ist. Auf diese Gleise müssen wir die Lok wieder setzen“, erzählt Matthias Härzschel, Geschäftsführer von contacts&sports, und ergänzt: „Die Fangemeinde und Unterstützer sind in diesen schweren Zeiten ein großer Anker für den Verein. Aktuell erarbeiten wir ein tragfähiges Konzept um die Vision eines starken 1. FC Lokomotive Leipzig anzugehen.“

    ACHTUNG: Kurzfristige Änderung im Testspielplan

    Wetterbedingt findet die morgige Testpartie des 1. FC Lok gegen Grün-Weiß Piesteritz (Anstoß 19 Uhr) nicht wie geplant in Piesteritz, sondern auf dem Kunstrasenplatz des ESV Delitzsch statt.

    Was? Grün-Weiß Piesteritz - 1. FC Lokomotive Leipzig (Testspiel)
    Wo? Kunstrasenplatz des ESV Delitzsch (Stadion der Eisenbahner, Werkstättenweg)
    Wann? Mittwoch, 29.01.2014, 19.30 Uhr

    Carsten Muschalle

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.