Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Stahl Reichenhain, 23. März 2008

    Halbfinaleinzug geschafft


    Von:  dinel.wolle

    Am gestrigen Samstag gewann der SV Stahl Reichenhain sein Viertelfinalspiel gegen die zweite Vertretung vom Postsportverein Chemnitz mit 4:2 n.V. (2:2, 0:1). Beide Mannschaften hatten Probleme auf den schwer bespielbaren Boden zurecht zu kommen. Der SV Stahl nahm das Spiel von Anfang an in die Hand, um so überraschender fiel die Führung der Gäste, als ein Post-Spieler an der Strafraumgrenze abgezogen hatte und Claudio Wolf sich den Ball ins eigene Tor lenkte. Mit 0:1 ging es dann auch in die Kabinen.

    Nach der Pause drückte der SV Stahl auf den Ausgleich, scheiterte aber immer öfter an dem guten Gäste-Torhüter. Mitte der zweiten Halbzeit nahm sich Michel Achenbach ein Herz und probierte es mal aus gut zwanzig Metern, der Ball flatterte genau in den Winkel – das war der Ausgleich. Kurz danach war es Thomas Brückner, der mit einen Gewaltschuss aus gut 18 Metern unhaltbar zum 2:1 einschoss. Im Nachhinein verpasste es der SV Stahl, den Sack zu zumachen und aus einem kapitalen Abwehrfehler entstand der Ausgleich, als ein Post-Spieler aus gut zwanzig Meter schoss und Claudio Wolf den Ball nur abklatschen konnte und ein Stürmer am Schnellsten geschaltet hatte und einschoss.

    Somit musste die Verlängerung die Entscheidung bringen, in der die Stahl-Elf durch einen schönen Freistoß von Christian Rößler erneut in Führung ging, und in der 120. Minute der Stahl-Torwart eine Ecke abfing, bei der alle Post-Spieler aufgerückt waren und Martin Bäßler lang geschickt wurde. Dieser hatte dann nur noch den Torwart vor sich, da Thomas Brückner half, den letzten Gegenspieler mit einem Doppelpass auszuspielen, und traf mit einem Schuss durch die Beine der Keepers zum 4:2-Endstand.

    Am heutigen Sonntag ist Ausruhen angesagt und morgen geht es zum Spitzenspiel beim TSV Chemnitz. Anstoß zu dieser Partie ist um 15 Uhr an der Erdmannsdorfer Straße.

    Geschrieben von:  dinel.wolle

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.