Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Türkiyemspor 1978, 15. September 2008

     

    Hannover 96 II im Heimspiel unterlegen


    Von:  Stephan R.T.

    Auch im zweiten Heimspiel der noch frischen Regionalliga-Saison konnte Türkiyemspor 1978 gegen Hannover 96 II am gestrigen Sonntag nicht die drei Prunkte für einen Sieg einfahren. Bei kaltem Herbstwetter verloren die blau-weißen Berliner vor 207 zahlenden Zuschauern im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark mit 1:2.

    Mit Türkiyemspor und der zweiten Vertretung von Hannover 96 trafen zwei spielstarke Teams der Regionalliga Nord aufeinander. Nach einer behäbigen Anfangsphase schien Türkiyemspor das Spiel ab der 15. Minute in den Griff zu bekommen. Chancen durch Sascha Kadow und Norbert Lemke wurden vom Gästekeeper Jensen Morten klasse entschärft. Und so blieb es den Gästen überlassen, eine Nachlässigkeit in der Türkiyem-Abwehr in der 20. Minute zum 1:0-Führungstreffer zu nutzen - Ali Moslehe war der Torschütze.

    Ein Zwanzig-Meter-Freistoß durch Hakan Cankaya in der 31. Minute brachte dann den umjubelten Ausgleichstreffer der Berliner. Nur wenige Minuten später hatte Torschütze Hakan Cankaya sogar den Führungstreffer auf dem Fuß, doch sein satter Schuss aus dem Fünfmeterraum wurde spektakulär von Morten pariert. Kurz vor der Pause nutzten die Gäste eine weitere Unsicherheit in der Abwehrkette zum 1:2, diesmal traf Ferhat Bikmaz (43.).


    Türkiyem setzt Hannover 96 II unter Druck.

    In der zweiten Halbzeit kam Türkiyem mit neuem Elan auf den Platz zurück. Patrik Reiß, Hakan Cankaya und Astrit Selanci vergaben aus aussichtsreichsten Positionen. An diesem Tag wollte jedoch kein weiterer Treffer für Türkiyem fallen.

    „Spielentscheidend war die erste Hälfte, inklusive den Schwierigkeiten in der Abwehr. Spielerisch bin ich zufrieden. Vom Anteil der Spielanteile wäre ein Sieg für uns auch nicht unverdient gewesen. Aber dafür wurden in der ersten Hälfte zu viele Fehler gemacht“, äußerte sich Türkiyem-Trainer Uwe Erkenbrecher nach Spielschluss.

    Drei Spiele in sechs Tagen

    Türkiyemspor ist nun mit vier Punkten Tabellendreizehnter in der Regionalliga Nord und muss am Samstag, den 20. September, um 14 Uhr beim Tabellenzweiten Holstein Kiel antreten. Davor wartet am Mittwochabend, den 17. September, um 19 Uhr das Spiel der zweiten Runde im Berliner Landespokal auf die Kreuzberger. Gegner ist auf dem Sportplatz an der Stubenrauchstraße der TSV Rudow.

    Türkiyemspor 1978: Daniel Rothe - Po Malik Joof, Murat Doymus, Florian Grossert, Henning Lichte, Astrit Selanci, Erkut Ergiligür (57. Denis Novacic), Patrik Reiß, Norbert Lemcke, Marcus Steinwarth, Hakan Cankaya (67. Sülyeman Koc), Sascha Kadow (65. Patrik Reiß)

    Hannover 96 II: Jensen Morten - Fatih Yigitusagi, Johannes Ibelherr, Tim Hofmann, Salvatore Zizzo, Ali Moslehe (83. Stephan Boachie), Konstantin Rausch, Ferhat Bikmaz, Patrik Herrmann, Manuel Schmiedebach (79. Nick Proschwitz), Hendrick Hahne

    Zuschauer: 207
    Tore: 0:1 Moslehe (19.), 1:1 Cankaya (31.), 1:2 Bikmaz (41.)

    Harald Aumeier

    Zur Tabelle der Regionalliga Nord

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.