Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • Rot-Weiss Essen, 06. August 2013

     

    Hinweise zum Spiel gegen den SV Werder Bremen


    Von:  Stephan R.T.

    Am heutigen Dienstag absolviert Rot-Weiss Essen seit 19 Jahren das erste Spiel vor vier Tribünen. Aus der Inbetriebnahme der neuen Stehplatztribüne ‚WAZ-Westkurve‘ ergeben sich einige organisatorische Änderungen für die rot-weissen Heimspiele:

    Die Infokasse wechselt von der Gottschalk-Tribüne ins Kassenhäuschen W1/W2. Dort findet man ab sofort die Kartenhinterlegung sowie die Ausgabe der kurzen fuffzehn für Mitglieder. Die Gottschalk-Tribüne ist in der anstehenden Spielzeit für Gästefans vorgesehen und wird nur bei Bedarf für RWE-Fans geöffnet.

    Tickets können am Spieltag nur in den Kassenhäuschen vor den jeweiligen Tribünen erworben werden. Karten für Rollstuhlfahrer gelten für den Bereich R5 und sind an den Kassen R1-R5 zu erstehen.

    Grundsätzlich möchte Rot-Weiss Essen seine Fans darauf hinweisen, dass Tickets im Vorverkauf günstiger zu erwerben sind, als an der Tageskasse. Für den Stehplatzbereich bedeutet das eine Ersparnis von zwei Euro, im Sitzplatzbereich von drei Euro. Außerdem ist die freie An- und Abreise zur Hafenstraße im VRR-Bereich im Ticketpreis enthalten.

    Tickets für das kommende Auswärtsspiel in der Regionalliga West bei Fortuna Düsseldorf können am Dienstag bereits im Fanshop erworben werden. Dort sind die Karten zu folgenden Preisen, inklusive Vorverkaufsgebühr erhältlich:

    Fortuna Düsseldorf II – Rot-Weiss Essen
    (Samstag, 17. August, 14.00 Uhr, Paul-Janes-Stadion)
    Sitzplatz: 9,00 Euro
    Stehplatz: 4,50 Euro

    Anstoß der Partie am Dienstag gegen Werder Bremen ist um 20.15 Uhr im Stadion Essen. Das Stadion öffnet wie immer 90 Minuten vor Spielbeginn.

    Rot-Weiss gibt Rabatt für Ferienspatz-Kinder

    Aufgrund des Wasserschadens im Stadion Essen konnte in den Sommerferien nur eine einzige Ferienspatz-Führung durch das fast fertige Stadion Essen stattfinden. Dr. Michael Welling, Geschäftsführer von Rot-Weiss Essen, hat nun angekündigt, das Stadion in den Herbstferien noch einmal für Kinder zu öffnen: „Der Wasserschaden und die damit verbundenen Reparatur-Arbeiten sind höhere Gewalt. Aber wir holen das im Herbst nach!“

    Zusätzlich lädt der RWE-Chef alle Ferienspatz-Kinder plus Begleitung für nur 5 Euro pro Ticket nächsten Samstag, 10. August, zum Meisterschafts-Auftakt ins Stadion Essen ein. Die Partie gegen Bayer Leverkusen II wird um 14 Uhr angestoßen: „Alle Ferienpass-Inhaber können für sich und eine Begleitperson eine Sitzplatzkarte für fünf Euro pro Person im Vorverkauf erwerben. Einfach bis Freitag den Ferienpass mit in den Fanshop am Stadion bringen. Die Sitzplätze liegen in Block R1 auf der Rahn-Tribüne.“

    Das Angebot gilt allerdings nur für das Spiel gegen Leverkusen: „Was gibt es schöneres, als für einen Heiermann in den Sommerferien den Saisonauftakt in der eigenen Stadt zu feiern?“, freut sich Welling auf die neue Regionalliga-Serie.

    Mit MHL Logistik über die Straßen Deutschlands

    Der rot-weisse Lkw wird demnächst mit hoffentlich vielen Signaturen von RWE-Anhängern quer durch Deutschland reisen.

    Mit MHL Logistik, einer der offiziellen RWE-Hauptsponsoren, werden die rot-weissen Farben zukünftig nun auch über die Stadtgrenzen hinaus – in ganz Deutschland – wieder stärker vertreten sein. Und jeder kann mit seinem Namen dabei sein!

    Das Logistik-Unternehmen von der Hafenstraße hat hierfür eigens einen LKW in RWE-Optik designen lassen. Die Plane des Nutzfahrzeuges ist dabei mit dem Schriftzug „ESSEN“, wie er auch auf dem Trikot der Regionalliga-Mannschaft zu sehen ist, verziert. Um den Schriftzug herum steht eine 220.000 Quadratzentimeter große Fläche zur Verfügung, auf der sich alle Fans und Freunde der Rot-Weissen zum Preis von einem Euro pro Quadratzentimeter mit ihrem Namen verewigen lassen können.

    Zum Aktionsauftakt wird der ca. 16 x 2,50 Meter große ‚Rot-Weiss Essen- LKW‘ am Dienstag, 06. August, vor dem offiziellen RWE-Stadioneröffnungsspiel gegen den SV Werder Bremen vor der Sparkassen-Tribüne stehen und allen Fans und Unterstützern die Möglichkeit bieten, sich direkt vor Ort mit ihrem Namen (oder Wunschnamen) auf der großen Plane zu verewigen.

    Diese wird dann – hoffentlich prall gefüllt mit den Namen vieler RWE-Anhänger – ihren Weg durch Deutschland machen. Denn der rot-weisse LKW bleibt nicht hier in Essen, sondern macht sich nach einiger Zeit wieder an die Arbeit und transportiert seine Ladungen quer durch das Land.

    Für alle Unentschlossenen und diejenigen, die am Dienstag nicht im Stadion sein können, können die Quadratzentimeter auch ab dem darauffolgenden Mittwoch, 07. August, im RWE-Fanshop im Stadion Essen erworben werden. Alle Nachzügler erhalten zudem nach Abstimmung im Rahmen eines folgenden Ligaheimspiels von RWE ebenfalls die Möglichkeit, sich hautnah vor dem LKW und ihrem Namen ablichten zu lassen.

    FFA: T-Shirt Soli-Aktion für RWE

    Damit dem Verein schnell und unbürokratisch geholfen werden kann, hat sich die Fan- und Förderabteilung (FFA) eine weitere Aktion überlegt: Sie verkauft Soli-T-Shirts beim Spiel gegen Werder Bremen am morgigen Dienstag. Ab 19.00 Uhr können alle RWE-Fans vor dem Stadion (Zugangsweg zur Haupttribüne/ Gabelung zur Neuen Westkurve) ein rotes T-Shirt mit dem Schriftzug: ‚Nur der RWE!‘ (vorne) – ‚Wasser? Rot-Weiss-Essen wird nicht untergehen!‘ (hinten) erwerben und damit dem Verein ein Stück weit helfen Der Mindestbetrag des T-Shirts liegt bei fünf Euro, aber je mehr gegeben wird, desto besser für den Verein.

    Susanne Völkel

    Zur Tabelle der Regionalliga West

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.