Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • SG Wattenscheid 09, 19. August 2011

     

    In Kaan die Kurve kriegen


    Von:  Stephan R.T.

    Eine Woche nach dem Fehlstart in die Westfalenliga liegen die Hürden für die SG Wattenscheid 09 hoch. Dennoch verzagt niemand im Wattenscheider Lager vor dem Auswärtsspiel beim als Staffelfavoriten gehandelten 1. FC Kaan-Marienborn.

    Unter der Woche konnte die SG Wattenscheid 09 im Westfalenpokal beim Hasper SV neuen Mut tanken. Mit einem 5:1 brachte das Team von André Pawlak den ersten Pflichtspielsieg der Saison unter Dach und Fach, und die Stimmung in der Kabine war anschließend spürbar gelöst. „Wir haben ein Pflichtspiel souverän gewonnen und auf einem schwierig zu bespielenden Kunstrasenplatz phasenweise richtig guten Fußball gezeigt. Man hat viel Spielfreude und Kombinationsfußball gesehen“, blickt der Cheftrainer zurück und schöpft aus seinen Erkenntnissen Mut für das anstehende Punktspiel im Siegerland.

    Auch in Kaan-Marienborn wird auf Kunstrasen gespielt – darauf hat sich das Team der SG Wattenscheid 09 neben den Pokalauftritt auch in Trainingseinheiten auf der Anlage an der Berliner Straße einstimmen können. Und auch der 1. FC Kaan-Marienborn gilt seiner Favoritenrolle zum Trotz nicht als unbezwingbar. Am vergangenen Sonntag kam das Team bei der DJK TuS Hordel mit 2:3 unter die Räder. „Kaan ist durchaus verwundbar. Wir müssen uns aber darauf einstellen, dass die alles daran setzen, ihr Heimspiel gegen uns unbedingt zu gewinnen. Körperlich sind die sehr robust, und bei Standards brandgefährlich“, fasst André Pawlak zusammen. In der Erinnerung haften geblieben ist jedoch auch das Spiel aus der Vorsaison, wo die SG Wattenscheid 09 trotz einer ihrer besten Saisonleistungen mit 0:1 als Verlierer vom Platz ging. An diese Leistung anknüpfend, könnte die SG Wattenscheid 09 vielleicht in Kaan die Kurve kriegen…

    Am nötigen Glauben an die eigenen Qualitäten sollte die SG 09 zumindest nicht scheitern. „Wir wissen um unsere Stärke, und das Spiel gegen Heven ist abgearbeitet“, macht André Pawlak einen dicken Haken hinter die Auftaktniederlage. „Natürlich ist es blöd, so in die Saison zu starten. Aber es ist erst ein Spiel gespielt. Davon sollten wir uns jetzt nicht zu sehr beeinflussen lassen.“

    Ob der gegen Heven schmerzlich vermisste Milko Trisic am Sonntag zum Kader stößt, entscheidet der Trainer kurzfristig. „Milko war Donnerstag beim Arzt und ist wohl guter Dinge. Ich habe die Hoffnung, dass ich ihn aufbieten kann. Das macht aber nur Sinn, wenn er im Abschlusstraining voll mitmachen kann.“ Dominik Kemler befindet sich seit dieser Woche wieder im Training. „Er hat weite Teile der Vorbereitung verpasst und wird noch etwas brauchen. Aber in den ersten Einheiten hat er sich sehr ordentlich präsentiert.“

    Nächstes Spiel:
    1. FC Kaan-Marienborn – SG Wattenscheid 09
    Sonntag, 21. August 2011, 15:00 Uhr
    Verbandsliga Westfalen II – 3. Spieltag
    Sportplatz im Breitenbachtal, Breitenbacher Straße, 57074 Siegen

    Michael Seiß

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.