Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • Rot-Weiss Essen, 24. Juni 2013

     

    Kerim Avci verlässt die Hafenstraße


    Von:  Stephan R.T.

    RWE-Mittelfeldspieler Kerim Avci wechselt zur kommenden Saison 2013/14 zu Kayseri Erciyesspor in die Türkei. Der Aufsteiger in die Süper Lig hat sich mit dem Verein von der Hafenstraße über einen Wechsel des Mittelfeldspielers geeinigt und die damit verbunden Rahmenbedingungen erfüllt. Über die konkreten Transfermodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

    „Es ist natürlich sehr schade, dass Kerim uns verlässt. Letztendlich haben wir aber seinem Wunsch entsprochen, die ihm gebotene sportliche Herausforderung in der ersten türkischen Liga anzunehmen. Wir danken ihm für die sehr gute Zusammenarbeit und seinen Einsatz für Rot-Weiss Essen in den vergangenen fünf Jahren und wünschen ihm für seinen zukünftigen Weg alles Gute und viel Erfolg", so der sportliche Leiter Damian Jamro zum Abgang des 23-jährigen Deutsch-Türken.

    Avci bestritt seit 2008 für die U23 und erste Mannschaft von Rot-Weiss Essen insgesamt 140 Spiele und erzielte dabei 29 Tore.

    Konstantin Fring wird Rot-Weisser

    Rot-Weiss Essen darf pünktlich zum Trainingsauftakt am heutigen Sonntag, 23. Juni, einen weiteren Neuzugang begrüßen. Von der Drittliga-Reserve des Vizemeisters Borussia Dortmund wechselt Konstantin Fring nach Essen. Der 23-jährige zentrale Mittelfeldspieler, der auch auf der rechten Verteidigerposition eingesetzt werden kann, erhält bei den Rot- Weissen einen Einjahresvertrag inklusive einer Option zur Verlängerung der Zusammenarbeit um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2015.

    Nach der fußballerischen Ausbildung in der Jugend und U23 des FSV Mainz 05, wo er unter anderem unter Thomas Tuchel trainierte, wechselte Konstantin Fring 2011 nach Dortmund. Dort stieg er im ersten Jahr mit seiner Mannschaft in die 3. Liga auf. In der abgelaufenen Spielzeit trug der Defensiv-Allrounder mit 19 Einsätzen für den BVB zum Klassenhalt in der dritthöchsten Spielklasse bei.

    „Mit Konstantin Fring haben wir noch einen zweikampfstarken Spieler verpflichten können, der genau in unser Konzept passt und in Mainz sowie beim BVB zuletzt eine sehr gute Ausbildung genossen hat. Wir sind dementsprechend überzeugt, dass Konstantin uns in der kommenden Saison weiter verstärken wird“, so Team-Manager Damian Jamro. Fring ist nach Marcel Platzek (Borussia Mönchengladbach U23), Tim Hermes (SC Wiedenbrück), Christian Knappmann (Borussia Dortmund U23), Christoph Sauter (Karlsruher SC), Benjamin Wingerter (SF Lotte) und Lucas Arenz (eigene U19) der bereits siebte Neuzugang des Regionalligisten.

    Susanne Völkel

    Zur Tabelle der Regionalliga West

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.