Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Groß Stieten, 19. Mai 2008

    Klarer 4:0-Erfolg über die SG Marnitz/Suckow


    Von:  NWM-Scorer

    Aufgrund vermehrter Verletzungen und der Tatsache im Niemandsland der Tabelle zu stehen und somit einen recht bescheidenen Erwartungsdruck zu haben, starteten die Gasgeber etwas verändert gegen die SG Marnitz/Suckow an. Allerdings war man im Lager der SG Groß Stieten darauf bedacht, sich so langsam das nötige Selbstvertrauen und die Form der Hinrunde wieder zu erspielen.

    Der 4:0-Erfolg der Einheimischen ging am Ende auch in dieser Höhe völlig in Ordnung. Die Gäste befanden sich von der ersten Minute an fast ausschließlich in der Defensive, so schien das Führungstor für die Groß Stietener nur eine Frage der Zeit zu sein.

    Doch bis zum erlösenden 1:0 vergab man reihenweise beste Tormöglichkeiten. So scheiterten vor allem Denny Jeske und Sirko Brauer gleich mehrfach zumeist am starken Gäste-Torhüter. Gleiches gelang Michael Funk und Jens Schawaller, sowie Stefan Klapps. Immer wieder wurden die stark ersatzgeschwächten Marnitzer um Libero Spottke mit Einzelaktionen und gut ansehnlichen Spielzügen auseinander gehebelt – der Rest ist bekannt! Während die Marnitzer kaum für Entlastung sorgten und Stietens Torhüter Scheffter nicht ein einziges Mal in den ersten 45 Minuten forderten, rannten die Hausherren hemmungslos an. Trotz alledem blieb es zur Pause beim 0:0.

    Doch auch wie in Durchgang eins nahm das Anstürmen der Hausherren gleich nach dem Seitenwechsel seinen Lauf. In der 50. Spielminute war es dann soweit. Dirk Reifmann, welcher sein Debüt in der Stammelf feierte, konnte nach einem satten Schuss von Sirko Brauer den Abpraller zum vielumjubelten 1:0 verwerten.

    Nur zwei Minuten später war ‚Hauer’ Reifmann erneut zur Stelle! Wiederum war Sirko Brauer auf und davon und konnte den herauslaufenden Torwart verladen. Der Ball konnte jedoch durch einen Marnitzer Abwehrspieler noch von der Linie geklärt werden, wo Reifmann bereits wartete und keine Mühe hatte, zum 2:0 einzuschieben.

    Mit der klaren Führung im Rücken kontrollierten die Gastgeber nun geschickt das Spiel. Die Marnitzer wurden bereits früh in ihrem Aufbauspiel gestört, was immer wieder zu gefährlichen Chancen der Groß Stietener führte.

    In der 67. Minute erhöhte Michael Koch dann nach einem Eckball per Kopf auf 3:0. Wiederum vergaben vor allem Denny Jeske und Sirko Brauer Hochkaräter fast im Minutentakt, ehe es dann in der 75. Minute doch noch dem letztgenannten Brauer vorbehalten war, das 4:0 und damit den Endstand herzustellen.

    Die SG Groß Stieten spielte mit: Scheffter – Ahlert, Steinhagen, Haselbach – Skanska – Krause, Jeske, Klapps – Funk – Reifmann (58. Koch), Brauer

    Zuschauer: etwa 50

    Zur Tabelle der Bezirksliga West

    Geschrieben von:  NWM-Scorer

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.