Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Budissa Bautzen, 06. Mai 2012

     

    Klasse Spiel und klarer Erfolg gegen den FC Erzgebirge Aue II


    Von:  Stephan R.T.

    Mit einem 3:0-Heimerfolg über die zweite Mannschaft des FC Erzgebirge Aue hat die FSV Budissa Bautzen heut die Chancen für den Aufstieg in die Regionalliga weiter gewahrt. Die Elf von Damian Halata zeigte dabei über die gesamte Spielzeit eine überzeugende Leistung. Bereits in den ersten Minuten hatte man durch Ralf Marrack und Martin Scholze die ersten Möglichkeiten zum Führungstreffer. Die Gäste aus dem Erzgebirge in Halbzeit eins mit nur einer Chance zum Treffer, die wurde aber durch Stefan Richter im Budissa-Tor zu Nichte gemacht. Vor dem Halbzeitpfiff durch Schiedsrichter Matthias Lämmchen Budissa dann noch mal mit mehr Druck auf das Auer Tor, der Ball wurde aber noch nicht ins Netz.

    Die zweite Hälfte war dann fast ein Spiel auf ein Tor, auf das Tor des FC Erzgebirge Aue II. Bereits kurz nach dem Wiederanpfiff kann der Auer Schlussmann einen Schuss von Silvio Schwitzky nur nach vor abprallen lassen und Ralf Marrack köpft den Ball zum Führungstreffer über die Linie. Nur kurze Zeit später schon das 2:0 für die Budissen aus Bautzen, Philipp Schikora schiebt den Ball in den Lauf von Ralf Marrack und der steht frei vor dem Gästetor und schiebt den Ball ins Netz. Danach sahen die Zuschauer auf der Müllerwiese Chancen für ihr Team fast im Minuten-Takt, aber Martin Scholze, Tobias Naumann, Martin Olejnik und Silvio Schwitzky waren leider nicht erfolgreich. Besser macht es da Falk van Kolck zur vor dem Abpfiff, nach einer Ecke bekommt er den Ball von Ralf Marrack vor die Füße gespitzelt und schob zum hochverdienten 3:0 ein.

    Somit konnte die Mannschaft der FSV Budissa Bautzen gemeinsam mit den Fans beim anschließenden Kinder- und Familienfest auf der Müllerwiese den Sieg auch gebührend feiern.

    FSV Budissa Bautzen: Richter – Salewski, van Kolck, Olejnik, Johne – Wendschuch (46. Masak), Schikora, Schwitzky – Scholze (89. Koblizek), Naumann (87. Bachmann) – Marrack

    FC Erzgebirge Aue II: Müller – Wolny, Müller, Röder, Lobsch – Nguyen, Käßemodel, Albustin, Krunert – Bär (53. Lobsch), Stock

    Schiedsrichter: Matthias Lämmchen (Meuselwitz)
    Assistenten: Carsten Östreich, Michael Kahl
    Gelbe Karten: Salewski / Röder

    Zuschauer: 302
    Tore: 1:0 Marrack (47.), 2:0 Marrack (53.), 3:0 van Kolck (88.)

    Andreas Lischke

    Zur Tabelle der Oberliga Nordost Süd

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.