Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Glückauf Brieske/Senftenberg, 21. April 2008

     

    Knappen erarbeiten sich drei Punkte


    Von:  Stephan R.T.

    Brieske scheint zu seinen alten Tugenden zurückgefunden zu haben. Wieder einmal präsentierten sich elf engagierte Spieler in Schwarz-Gelb. Von Beginn an versteckten sich die Knappen nicht vor ihrem Gegner und gingen bereits an der Mittellinie aggressiv in die Zweikämpfe. Und die harte Arbeit sollte am Ende mit drei Punkten belohnt werden.

    Der Aufsteiger schien auf eigenem Platz ideenlos. Gut positioniert konnte der FSV Glückauf Brieske/Senftenberg im Mittelfeld die meisten Zweikämpfe gewinnen und schon in der Anfangsphase gute Angriffszüge aufbauen. So gelang es Christian Bartsch bereits nach fünf Minuten sich auf der linken Seite durchzusetzen. Nur seiner Eingabe von der Grundlinie war keiner gefolgt. Eine viertel Stunde war gespielt, als Steven Pötschke nach einem Freistoß von Falk Matschke per Kopf die Möglichkeit hat zu treffen. Knapp verpasste der Ball das Tor der Platzherren. Diese kamen erst in der 20. Minute zu ersten Gelegenheit. Doch in Bedrängnis landete der Ball im Fangnetz hinter dem Tor von Gerald Wagner. Bartsch probierte es nach 24 Spielminuten mit einem Schuss aus 15 Metern. Abgefälscht konnte der Ball zum Eckstoß ‚geklärt’ werden. Nur zwei Minuten später die sahen die 150 Zuschauer die selbe Szene mit gleichem Akteur noch einmal. Die Gastgeber waren bemüht, kamen aber meist nur bis zur Strafraumgrenze. Ersatzlibero Ralf Löwa, Sebastian Stroech musste verletzt pausieren, hatte seine Hintermannschaft gut im Griff. Als in der 39. Minute Alexander Krump im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht wurde, zögerte der Unparteiische nicht lange und Zeigte auf den Strafstoßpunkt. Bartsch ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte zur verdienten 1:0-Führung der Knappen. Noch vor der Pause hatte der SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen die Chance auszugleichen. Doch der Kopfball nach einem Eckstoß landete in den Armen von Wagner.

    Im zweiten Spielabschnitt änderte sich das Bild kaum. Brieske war weiterhin ein unangenehmer Gegner für die Gastgeber. Erwähnenswerte Chance blieben auf beiden Seiten Mangelware. Entweder kam der finale Pass zu ungenau oder die Eingaben fanden keinen Abnehmer. Die bis zum Schlusspfiff kämpfenden Briesker haben sich durch ihre geschlossene Mannschaftsleistung und mit unermüdlichem Einsatz den Sieg beim Aufsteiger mehr als verdient.

    Der FSV Glückauf Brieske/Senftenberg: Gerald Wagner, Mirko Schulze, Kevin Schmaler, Ralf Löwa, Alexander Krump, Uwe Bierfreund (GK), Alexander Rabe, Falk Matschke (ab 81. Philipp Jautze), Christian Bartsch, Steven Pötschke (GK, ab 78. Enrico Hausdorf), Marko Lehmann (GK)

    Schiedsrichter: Heiko Heinze (Drebkau)
    Zuschauer: 150
    Tore: 0:1 Christian Bartsch (39./Foulelfmeter)

    Clemens Kallasch

    Zur Tabelle der Landesliga Süd

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.