Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Roggendorf 96, 21. April 2008

    Knapper 1:0-Sieg in Lübstorf


    Gut erholt von der 1:2-Heimschlappe am vergangenen Wochenende gegen den Grevesmühlener FC II präsentierten sich die Roggendorfer Bezirksklasse-Fußballer und kehrten mit einem 1:0-Sieg in Lübstorf zurück in die Erfolgsspur.

    Die erste Halbzeit stand ganz im Zeichen der 96er, während der gesamten ersten 45 Minuten war man überlegen und erspielte sich teilweise hochkarätige Chancen, eine davon nutzte Stefan Lübcke mit einem wuchtigen Kopfball nach Vorlage von Marcel Lübcke, es sollte der einzige Treffer in diesem Match bleiben.

    In der zweiten Halbzeit wurde der Neuling aus Lübstorf zunehmend aktiver und bedrängte des Öfteren den von René Melchin heute sicher gehüteten Kasten, doch der Torerfolg blieb dem agilen MSV versagt. Großes Glück hatten die Roggendorfer in der zweiten Hälfte auch, dass der Schiedsrichter eine umstrittene Situation nicht mit Strafstoß für die Heimmannschaft wertete. Kurz vor Spielende gab es noch auf Seiten der 96er eine gefährliche Strafraumsituation, die jedoch nicht mit einem Torerfolg abgeschlossen werden konnte, so dass unter dem Strich ein knapper, aber verdient Auswärtssieg zu Buche steht.

    Ganz Roggendorf kann sich somit auf das Heimspiel am nächsten Samstag freuen, wenn der souveräne Ligaprimus Mecklenburger SV im Schloßpark gastiert.

    Die SG Roggendorf 96 spielte mit: Melchin – Richter, Lenkeit, Schulz, Steinfadt – Stefan Lübcke, Penk, Schwarz, Marcel Lübcke – Mett (46. Jörn), Nehls

    Zur Tabelle der Bezirksklasse West, Staffel 1

    Geschrieben von:  DerEwigGestrige

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.