Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SpVgg. Unterhaching 1925, 14. März 2011

     

    Kreuzbandriss bei Hoffmann


    Von:  Stephan R.T.

    Kapitän Torben Hoffmann hat sich am Samstag in der Partie gegen den VfB Stuttgart II (0:1) schwer verletzt. Der 36-jährige Abwehrchef der SpVgg Unterhaching zog sich einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu und wird etwa sechs Monate ausfallen. Damit ist die Saison für den Verteidiger vorzeitig beendet.

    Die Verletzung passierte bei einer Szene in der 26. Minute, als Hoffmann zunächst ausrutschte und sich danach bei einem langen Schritt ohne Gegnereinwirkung das Knie verdrehte. Hoffmann wird bereits am Dienstagvormittag in der Wolfart-Klinik von Dr. Alois Englhard und Mannschaftsarzt Dr. Georg Öttl operiert. Nach einem kurzen stationären Aufenthalt wird er mit der Rehabilitation beginnen und an seinem Comeback arbeiten.

    Denn an ein Karriereende denkt der langjährige Erstligaspieler, der im vergangenen Sommer nach Haching gewechselt war, nicht mehr. „Am Samstag war ich vollkommen down und in der ersten Enttäuschung dachte ich: das war es mit der Karriere“, sagte Hoffmann am Montag. Positive Reaktionen, viel Zuspruch und etwas Ruhe haben ihn aber die Situation überdenken lassen. „Mir ist klar geworden, dass ich so nicht aufhören will“, so Hoffmann. „Am Mittwoch habe ich noch Signale bekommen, dass man mich hier behalten will. Ich hoffe, dabei bleibt es auch jetzt.“

    Torben Hoffmann hat in der aktuellen Spielzeit 21 Einsätze für die Rot-Blauen absolviert und drei Treffer erzielt.

    Ruben Stark

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.