Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 09. Januar 2018

     

    Laktattest – Malone und Surma im Einsatz


    Von:  Stephan R.T.

    Am 3. Januar 2018 startete die Mannschaft vom 1. FC Lokomotive Leipzig in die Wintervorbereitung. Nach mehreren Trainingseinheiten und der Teilnahme an den Hallenturnieren Halplus-Cup (3. Platz) sowie Ur-Krostitzer-Masters (Viertelfinale) stand ein Laktattest auf dem Programm. Diesen absolvierten Ryan Malone und Ronny Surma, da beide Spieler zu Saisonbeginn ähnliche Ausdauerwerte hatten, jedoch nach der Hinrunde sehr unterschiedliche Einsatzzeiten (Ryan Malone 1.439 Minuten) und Ronny Surma (71 Minuten) aufwiesen. Beide Spieler waren zusammen mit Sportdirektor Rüdiger Hoppe in den Räumen von SPOORTH Leipzig sowie des Lok-Sponsors Praxisklinik MEDIPLUS+ in der Eisenbahnstraße 1-3 in Leipzig am gestrigen Montag zu Gast.

    Nach einer kurzen Besprechung ging es direkt zur genauen Ausdauerleistungsdiagnostik auf das Laufband. Hierbei wurden bei stetig steigender Belastung die entsprechenden Werte aufgezeichnet, die später in der Analyse ausgewertet werden. Die Analyse findet in den kommenden Tagen statt und bringt wichtige Erkenntnisse für das Trainerteam des 1. FC Lok.

    Sportdirektor Rüdiger Hoppe: „Wir freuen und bedanken uns, dass wir bei SPOORTH – Zentrum für Bewegungsanalysen und Leistungsdiagnostik Leipzig sowie unserem Sponsor Praxisklinik MEDIPLUS+ in der Eisenbahnstraße 1-3 in Leipzig zu Gast sein durften. Die regelmäßige Leistungsdiagnostik hilft uns bei der Trainingssteuerung und -planung. Dabei war es interessant zu sehen, wie Ryan und Ronny auf die unterschiedlichen Einsatzzeiten reagieren.“

    Martin Mieth

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.