Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 22. März 2011

     

    Landespokalspiel gegen Kickers Markkleeberg endgültig abgesagt


    Von:  Stephan R.T.

    Nach wochenlangen Diskussionen ist das eigentlich für den morgigen Mittwoch angesetzte sächsische Landespokalspiel der SG Dynamo Dresden gegen Kickers Markkleeberg nun endgültig abgesetzt worden. Dies entschied das Sportgericht des Sächsischen Fußball-Verbandes (SFV) am Montagabend.

    Grund dafür ist, dass der Landesligist Markkleeberg gegenüber dem Verband erklärt hat, aufgrund der Berufstätigkeit vieler Spieler keine komplette Mannschaft für das um 19.30 Uhr angesetzte Pokalspiel in Neustadt zur Verfügung zu haben. Jedoch wurde auch eine angebotene Verlegung der Anstoßzeit von den Kickers abgelehnt.

    Über den Ausgang der Partie wird nun ein Sportgerichtsverfahren entscheiden. Sehr wahrscheinlich ist dabei, dass Dynamo Dresden kampflos ins Viertelfinale einziehen wird, da ein Verein kein Spiel absagen darf.

    Zu dem Chaos war es gekommen, da der Landesligist und die Markkleeberger Behörden sich nicht in der Lage sahen, diese Partie auszurichten, woraufhin das Heimrecht getauscht wurde. Da eine Austragung im neuen Dresdner Stadion eine zu hohe finanzielle Belastung bedeutet hätte, sah sich die SG Dynamo nach einem alternativen Austragungsort um und wurde in Wilsdruff fündig. Jedoch änderte die dortige SG Motor plötzlich ihre Meinung, worauf die Schwarz-Gelben kurzfristig in Neustadt einen neuen Gastgeber fanden, der nun aber wiederrum für Kickers Markkleeberg scheinbar eine zu lange Anreise bedeutet.

    Zu den Ansetzungen im sächsischen Landespokal

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.