Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Hol Dir das FuWo-Sonderheft zur Spielzeit 2022/23!!
Die Saison 2022/23 in Sachsen-Anhalt auf einen Blick mit dem FSA-Sonderheft!!
  • Rot-Weiss Essen, 18. Juli 2022

     

    Langesberg verlässt die Hafenstraße – Abwehrspieler wechselt zum TSV Steinbach


    Von:  Stephan R.T.

    Yannick Langesberg wird ab sofort nicht mehr für Rot-Weiss Essen am Ball sein. Der 28-jährige Innenverteidiger wechselt zum Südwest-Regionalligisten TSV Steinbach.

    RWE-Sportdirektor Jörn Nowak sagt: „Yannick war ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Aufstiegsmannschaft. Er ist jetzt jedoch in einem Alter, in dem er auch auf dem Platz eine tragende Rolle in einer Mannschaft einnehmen möchte. Dies war bei uns in der aktuellen Konstellation so nicht gegeben. Daher haben wir uns gemeinsam dazu entschieden, den Vertrag aufzulösen, um den Wechsel nach Steinbach zu ermöglichen. Wir wünschen Yannick sportlich wie privat alles Gute für die Zukunft!“

    Yannick Langesberg wechselte 2021 vom Drittligisten SC Verl zu Rot-Weiss Essen. Im RWE-Trikot absolvierte der 1,91 Meter große Defensivmann wettbewerbsübergreifend 16 Spiele, in denen ihm ein Tor gelang.

    Rot-Weiss Essen

    Zur Tabelle der Regionalliga West

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.