Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 19. Juni 2019

     

    Leon Heynke kommt – Innenverteidiger bis 2020 gebunden


    Von:  Stephan R.T.

    Mit Leon Heynke hat der 1. FC Lok Leipzig den dritten Neuzugang für die Saison 2019/20 unter Vertrag genommen. Der am 27. November 1999 in Leipzig geborene Heynke wechselt vom Regionalligakonkurrenten VfB Germania Halberstadt nach Leipzig-Probstheida und erhält einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2020.

    In der Jugend spielte der 1,88m große Heynke für den SSV Markranstädt, eher sich in der U19 des 1. FC Magdeburg anschloss. In seinem ersten Jahr im Herrenbereich gehörte der gelernte Innenverteidiger zur ersten Mannschaft der Magdeburger, blieb jedoch ohne Einsatz. Daraufhin wurde er für die Saison 2018/19 an den VfB Germania Halberstadt ausgeliehen. Dabei absolvierte er 31 Pflichtspiele und erzielte ein Tor.

    Leon Heynke: „Ich freue mich wieder in der Heimat zu sein und dass ich die Chance bekomme, mich bei einem so großen Traditionsverein wie dem 1. FC Lokomotive Leipzig unter Beweis zu stellen. Ich werde alles dafür geben, dass wir eine schöne und erfolgreiche Saison absolvieren werden.“

    Sportdirektor Wolfgang Wolf: „Das ist ein junger Spieler, der genau in unserer Anforderungsprofil passt und der die Liga kennt. Dazu ist er flexibel ein-setzbar.“

    Nach Aykut Soyak und Stephané Mvibudulu ist Leon Heynke der dritte Neuzugang beim 1. FC Lokomotive Leipzig. Mit Paul Schinke, Maximilian Pom-mer, Maik Salewski und Djamal Ziane haben bereits vier Spieler ihre Verträge verlängert.

    Martin Mieth

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.