Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • 06. August 2007

     

    MSV Duisburg: Planspiele um van Burik


    Von:  Systema

    Dick van Burik, 33-jähriger Abwehrspieler und bis vor kurzem in Diensten des Bundesligisten Hertha BSC, könnte bald einen neuen Arbeitgeber haben. Ligakonkurrent MSV Duisburg macht sich offensichtlich ernsthafte Gedanken um eine Verpflichtung des Niederländers. MSV-Boss Hellmich sprach davon, dass van Burik ein „unheimlich interessanter Spieler“ sei und die ‚Zebras’ in den nächsten Tagen Kontakt aufnehmen wollten.

    Van Burik wäre sogar ablösefrei zu haben, denn am Wochenende löste er seinen noch bis 2008 laufenden Vertrag bei den Berlinern im beidseitigen Einverständnis auf. Bei den Herthanern war er zuletzt in Ungnade gefallen, nachdem sein Vater Karel als Berater einiger Hertha-Profis, u.a. die Boateng-Brüder, Vereinswechsel seiner Mandanten lanciert hatte. Van Burik, 1997 vom FC Utrecht gekommen, bestritt in den zehn letzten Jahren 245 Bundesligaspiele für den Hauptstadtclub, in denen er sieben Tore erzielte.

    jp

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.