Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 04. Juli 2007

     

    MSV Neuruppin: Mit junger Mannschaft „gut mitspielen“


    Von:  Systema

    Der MSV 1919 Neuruppin startet, wie kürzlich vermeldet, in der kommenden Saison in der Landesliga Brandenburg, Staffel Nord. Nach den Abgängen fast aller Spieler der letztjährigen ersten Mannschaft wurde Jens Reckmann, dessen Lizenz entgegen einer anderen Meldung nach wie vor gültig ist, das Amt des Cheftrainers übertragen. Zusammen mit seinem Assistenten Thorsten Willecke möchte er eine junge Mannschaft zusammenstellen, die das Zeug hat, „gut in der Landesliga mitzuspielen“, ohne das neue Team jedoch gleich dem Druck eines sportlichen Aufstiegszieles auszusetzen.

    Reckmann, der den MSV in der Vorsaison schon zum sportlichen Oberliga-Klassenerhalt geführt hatte, sieht die aktuelle Entwicklung nicht nur als Last, sondern auch als Chance. „Für mich als Trainer ist es eine Herausforderung, mit vollkommen jungen Spielern einen Neuanfang zu starten. Ich bin mir sicher, dass wir zu Saisonbeginn eine erfolgshungrige Mannschaft zusammen haben, die sich in der Landesliga gut behaupten kann und irgendwann das Potential hat, den MSV perspektivisch wieder dahin zu führen, wo wir schon einmal waren“, so Reckmann am Nachmittag gegenüber Nordostfußball.

    Mit Robert Schröder und Fabian Sander bleiben ihm sogar Spieler aus dem Oberliga-Kader erhalten, mit weiteren Kickern sei man in Gesprächen. Auf die finanzielle Lage des Vereins angesprochen, meinte der Coach: „Das ist nicht mein Thema. Ich bin nur für den sportlichen Bereich zuständig, und damit habe ich momentan wahrlich genug zu tun.“

    jp

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.