Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 30. Juni 2007

     

    MSV Neuruppin: Verbandsliga-Startrecht entzogen


    Von:  Systema

    Der MSV 1919 Neuruppin kommt einfach nicht zur Ruhe. Den vielen Hiobsbotschaften der letzten Tage folgte gestern eine weitere. Nachdem der Verein vor kurzem seinen Rückzug aus der Oberliga erklärt hatte, war er zunächst in die Brandenburgische Verbandsliga eingeordnet worden. Diese Entscheidung machte der Fußball-Landesverband Brandenburg (FLB) gestern rückgängig. Mirko Wittig, Vorsitzender des Spielausschusses, gab in einem Zeitungsinterview zu, dass ein Paragraph der Spielordnung falsch interpretiert worden war und die Neuruppiner deshalb irrtümlich erst in die Verbandsliga eingruppiert wurden. Dies hätte aber nicht geschehen dürfen, da der Verein seine Meldung für die Verbandsliga nicht fristgerecht bis zum 16. Juni eingereicht hatte.

    Der MSV startet in der kommenden Saison nun in der sechstklassigen Landesliga und nimmt dort den Platz seiner zweiten Mannschaft ein. Welche Spieler dann zur Verfügung stehen, ist derzeit vollkommen unklar. Nachdem große Teile der Oberliga-Mannschaft den Verein schon verlassen hatten, kündigten dies nun auch noch die verbliebenen Spieler - Markus Jurzik, Marco Lindemann, Christian Stölke, Enrico Hinzer, Sven Malz, Michael Engel und Maximilian Wolchow - an. Auch Trainer Wolfgang Rahn wird nicht nach Neuruppin kommen. Jens Reckmann, der die Mannschaft zum sportlichen Oberliga-Klassenerhalt geführt hatte, bleibt im Amt. Wer ihm zur Seite steht, ist ebenso noch nicht bekannt, denn auch Jan Kistenmacher und Michael Woitella, die die bisherige zweite Mannschaft betreut hatten, verabschieden sich.

    Nach dem derzeitigen Kenntnisstand werden es die Fontanestädter in der Kürze der Zeit schwer haben, überhaupt eine landesligataugliche Mannschaft aufzubauen. Finanzielle Sprünge werden zudem nicht möglich sein, da der Verein seit Donnerstag unter der Leitung des Potsdamer Insolvenzverwalters Bert Buske steht. Dieser gab es als sein Hauptziel an, den Spielbetrieb beim MSV überhaupt aufrecht zu erhalten. Dies wird im Männerbereich aller Voraussicht nach aber nur eine Mannschaft betreffen. Denn auch für die Anmeldung einer Reserve, die auf Kreisebene spielen könnte, hat der Verein sämtliche Fristen verstreichen lassen…

    jp

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.