Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 08. Mai 2020

     

    Mannschaftstraining begonnen – Zehn Tage Vorbereitungszeit bis zum Neustart bei Hannover 96


    Von:  Stephan R.T.

    Die Zweitliga-Profis der SG Dynamo Dresden haben am Donnerstag, um 14 Uhr, auf dem Rasen im Rudolf-Harbig-Stadion wieder das Mannschaftstraining aufgenommen, um sich innerhalb von zehn Tagen gemeinsam auf den Zweitliga-Neustart am 17. Mai (13.30 Uhr) gegen Hannover 96 bestmöglich vorzubereiten.

    „Wir müssen die Situation jetzt so annehmen, uns als Leistungssportler professionell verhalten und konzentriert auf den nächsten Wettkampf gegen Hannover vorbereiten. Wir haben uns im Winter alle zusammen mit dem Klassenerhalt ein großes Ziel gesetzt, was wir am Ende der Saison für Dynamo Dresden erreichen wollen. Ich hätte mir als Cheftrainer natürlich ein paar Tage mehr Vorbereitungszeit für meine Spieler gewünscht. Aber wir sollten ab sofort lieber unsere Energie für Dinge einsetzen, die wir selbst auf dem Platz in der Hand haben“, sagte Dynamos Cheftrainer Markus Kauczinski.

    Es wartet nun also nicht nur auf den Tabellenletzten der zweiten Bundesliga die kürzeste Vorbereitungszeit in der Geschichte des deutschen Profi-Fußballs. Das Trainerteam der Schwarz-Gelben durfte nach neun Wochen erstmals wieder zusammen mit allen Spielern in Mannschaftsstärke auf dem Platz arbeiten. Die Einheit dauerte 90 Minuten.

    „Wir haben heute erst einmal ein Programm gewählt, dass es den Jungs möglich gemacht hat, wieder das Gefühl füreinander zu entwickeln. Große Zweikampfformen waren noch nicht dabei. Wir werden die Intensität in den kommenden Tagen aber rasch steigern müssen, damit wir direkt im ersten Spiel nach der Pause gegen Hannover 96 auch die nötige Robustheit und Mentalität auf den Platz bringen. Für uns geht es um das sportliche Überleben in der zweiten Bundesliga und das will ich von meiner Mannschaft auch sehen“, so Chefcoach Kauczinski.

    Die DFL sieht in ihrem von Experten erarbeiteten Konzept der ‚Task Force Sportmedizin/Sonderspielbetrieb‘ für alle 36 Mannschaften der Ersten und Zweiten Bundesliga ein sogenanntes ‚Quarantäne-Trainingslager‘ vor. Die Verantwortlichen des sportlichen Bereichs der SGD befinden sich derzeit in der finalen Planung der letzten Trainingswoche vor dem Neustart in Hannover. Sobald alle Details abgestimmt werden konnten, wird Dynamo Dresden auch dazu transparent kommunizieren.

    Henry Buschmann

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.