Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • Rot-Weiss Essen, 23. Januar 2013

     

    Mit Daniel Schwabke einen neuen Keeper unter Vertrag genommen


    Von:  Stephan R.T.

    Rot-Weiss Essen hat Daniel Schwabke vom 1. FC Köln verpflichtet. Der 23-jährige Torwart einigte sich mit dem Verein von der Hafenstraße auf eine langfristige Zusammenarbeit.

    „Daniel hat uns im Training als auch in den guten gemeinsamen Gesprächen überzeugt. Er passt sowohl fußballerisch als auch charakterlich perfekt in die Truppe und wird unser Team langfristig weiter nach vorne bringen“, so Teammanager Damian Jamro über die Neuverpflichtung.

    Auch Schwabke selbst zeigt sich zufrieden über den Wechsel: „Ich freue mich, ab sofort für einen absoluten Traditionsverein mit einer tollen Perspektive aufzulaufen. Die Mannschaft habe ich bei einigen Trainingseinheiten bereits kennengelernt und jetzt bin ich einfach heiß auf unser erstes Pflichtspiel 2013 gegen den SC Verl.“

    Daniel Schwabke wechselte 2007 vom 1. FC Magdeburg in die U19 des 1. FC Köln und debütierte im Alter von 19 Jahren im Regionalligateam der Domstädter. Insgesamt machte Schwabke bisher 41 Regionalligaspiele und gehörte in den vergangenen Spielzeiten zum Profikader des 1. FC Köln.

    Tim Dodt

    Zur Tabelle der Regionalliga West

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.