Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • Rot-Weiss Essen, 09. Januar 2016

     

    Mit dem FC Kray auf Yesilova-Wechsel geeinigt


    Von:  Stephan R.T.

    Rot-Weiss Essen und der FC Kray haben sich am gestrigen Freitag auf einen Wechsel von Emre Yesilova zum Traditionsverein von der Hafenstraße geeinigt. Der 22-jährige Offensivspieler reist bereits morgen mit den Rot-Weissen ins Trainingslager nach Belek.

    „Wir sind uns sowohl mit dem Spieler, als auch dem FC Kray einig. Lediglich letzte Formalitäten stehen noch aus“, erklärt Sportdirektor Andreas Winkler den bevorstehenden Wechsel Yesilovas. „Er hat in den vergangen Jahren eine tolle Entwicklung genommen und wir sind davon überzeugt, dass diese noch nicht am Ende ist. Er ist technisch beschlagen, extrem schnell und verfügt sowohl in der Torvorbereitung, als auch im Torabschluss über die Fähigkeiten, unsere Mannschaft zu verstärken“, so Winkler weiter.

    Aus der Jugend des VfL Bochum wechselte Emre Yesilova zur TSG Sprockhövel, für die er in der Oberliga insgesamt 64 Mal zum Einsatz kam. Zur Saison 2014/2015 schloss sich der Linksaußen dann dem FC Kray an, wo er sich im Laufe der Saison zum Stammspieler der Regionalliga-Mannschaft entwickelte. In der laufenden Spielzeit konnte Yesilova verletzungsbedingt nur in zehn Pflichtspielen für den FC Kray mitwirken und erzielte dabei vier Treffer.

    Änderungen im rot-weissen Vorbereitungsplan

    Die rot-weisse Vorbereitung auf die Rückrunde der Saison 2015/16 ist bereits in vollem Gange. Seit dem 4. Januar schwitzt die RWE-Elf bereits an der Hafenstraße. Mit dem heutigen Samstag beginnt dann im Trainingslager im türkischen Belek die zweite Phase der Vorbereitung.

    In Belek treffen die Rot-Weissen am Dienstag der kommenden Woche zunächst auf Drittligist SV Wehen Wiesbaden, bevor am Samstag ein Testspiel gegen den aserbaidschanischen Meister und Pokalsieger FK Qarabag Agdam folgt. Das ursprünglich für den 23. Januar geplante Testspiel gegen Weiche Flensburg musste aufgrund einer terminlichen Überschneidung mit einem neu angesetzten Nachholspiel der Flensburger abgesagt werden. Stattdessen treffen die Rot-Weissen am Sonntag, den 24. Januar, auf den Nord-Regionalligisten VfB Lübeck.

    Die verbleibenden Termine der rot-weissen Wintervorbereitung im Überblick:

    9. – 17. Januar 2016: Trainingslager Belek (Türkei)
    12. Januar 2016, 15.00 Uhr, Belek: SV Wehen Wiesbaden – RWE
    16. Januar 2016, 17.30 Uhr, Belek: FK Qarabag Agdam – RWE
    24. Januar 2016 (Zeit und Ort folgt): RWE – VfB Lübeck

    Susanne Dodt

    Zur Tabelle der Regionalliga West

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.