Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 03. Juli 2007

     

    NBC 1920: Lihsa neuer Trainer


    Von:  Systema

    Henryk Lihsa, früherer Torwart von Dynamo Eisleben und des 1. FC Union Berlin, hat mit dem Naumburger BC 1920 einen neuen Verein gefunden, den er als Trainer betreuen wird. Der 41-Jährige war zuletzt in Wimmelburg und Kahla tätig. Lihsa, in Jena wohnend, ist beim NBC Nachfolger von Reiner Töpfer, der aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten war.

    Die Naumburger führten insgesamt Gespräche mit acht Trainerkandidaten. Die Auswertung aller Gespräche ergab, dass Lihsa am besten zum Club und zur Mannschaft passe. „Wir sind davon überzeugt, dass Henryk Lihsa eine junge Mannschaft neu aufbauen kann. Deshalb ist er für uns genau der richtige Mann“, so NBC-Präsident Droese vor Journalisten. Zwar werden mit Mychailo Husak und Guido Töpfer zwei Spieler nicht mehr zur Verfügung stehen – letzterer nur temporär –, aber mit einigen aufrückenden A-Jugendspielern will man den Verlust wieder wettmachen. „Mit diesem Team können wir einiges erreichen“, so der Neucoach.

    jp

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.