Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • Stuttgarter Kickers, 09. Mai 2017

     

    Nachwuchsbereich neu strukturiert – Francisco Paco Vaz als U19-Trainer verpflichtet


    Von:  Stephan R.T.

    Wie bereits in der vergangenen Woche verlautbart, haben die Stuttgarter Kickers in der Nachwuchsabteilung die Weichen für die Zukunft gestellt. Für die U19- Mannschaft konnte der Wunschkandidat Francisco Paco Vaz als neuer Trainer verpflichtet werden.

    Paco Vaz, der die Trainer A-Lizenz besitzt, hat bereits in der Spielzeit 2015/16 die U17 der Stuttgarter Kickers erfolgreich trainiert und das Team durch die U17 Bundesliga Süd/Südwest geführt. Nun kehrt er, nach einem einjährigen Gastspiel als Co-Trainer der U19-Mannschaft des VfB Stuttgarts, als hauptamtlicher Trainer zurück an seine alte Wirkungsstätte und wird die wichtige U19-Mannschaft der Blauen übernehmen. Vaz tritt unter anderem mit dem Ziel an, die eigenen Jugendspieler weiterzuentwickeln und auf den Sprung in die erste Mannschaft vorzubereiten.

    Das für die Jugendarbeit zuständige Präsidiumsmitglieder Holger Schäfer äußert sich zur Verpflichtung wie folgt: „Wir freuen uns sehr, dass wir die Schlüsselposition in der Kickers-Jugend mit unserem Wunschkandidaten besetzten können.“

    Der Leiter des Nachwuchsleistungszentrums Dieter Märkle ergänzt: „Mit Paco konnten wir einen Trainer hinzugewinnen, der bei uns im Verein bereits sehr gute Arbeit geleistet hat. Mit ihm möchten wir den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga anpeilen, vor allem aber auch großen Wert auf die sportliche und auf die persönliche Entwicklung unserer Jugendspieler legen.“

    Vaz freut sich auf seine Aufgabe: „Ich bin glücklich, nun wieder Teil der Kickers-Familie zu sein. Die älteste Jugendmannschaft in einem ambitionierten Traditionsverein zu übernehmen und das wichtige Bindeglied zur 1. Mannschaft darzustellen, ist für mich eine spannende Herausforderung. Gerne möchte ich mich für das in mich gesetzte Vertrauen bedanken und dieses mit vollem Engagement zurückgeben.“

    Pia-Mareike Riedel

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.