Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Sonderpreis für Schwarzer Hals Gelbe Zähne - Nur noch 19,53 Euro - Jetzt zugreifen!!
Die Kultreihe über die Fußballfans der SG Dynamo Dresden - Die Faszination SGD in drei Bänden
  • Rot-Weiss Essen, 18. April 2019

     
    Nowak wird ab Sommer Sportdirektor

    Jörn Nowak wird zur neuen Saison Sportdirektor von Rot-Weiss Essen. Der Ex-Profi und aktuelle sportliche Leiter von Rot-Weiß Oberhausen wechselt nach der Saison 2018/19 an die Hafenstraße.

    „Jörn Nowak hat in den vergangenen Jahren in Oberhausen hervorragende Arbeit geleistet und den Verein sowohl im Senioren- als auch im Nachwuchsbereich Stück für Stück weiterentwickelt. Er ist ein akribischer Arbeiter, extrem ehrgeizig und ligaübergreifend gut vernetzt. Natürlich sind wir bezüglich der Planungen der neuen Saison im Austausch. Klar ist aber auch: Bis zu seinem ersten Arbeitstag an der Hafenstraße wird er seinen Aufgaben als Angestellter von Rot-Weiß Oberhausen voll und ganz nachgehen“, so Marcus Uhlig, Vorstandsvorsitzender von Rot-Weiss Essen.

    Nach Stationen beim FC Rot-Weiß Erfurt (2005 bis 2009), dem Chemnitzer FC (2009 bis 2010), den Sportfreunden Siegen (2010 bis 2012) und Rot-Weiß Oberhausen (2012 bis 2016) musste Nowak seine aktive Laufbahn im Sommer 2016 aufgrund anhaltender Knieprobleme beenden. In Oberhausen übertrug man ihm im Anschluss die Verantwortung für den sportlichen Bereich. In seiner Zeit als sportlicher Leiter bei den Kleeblättern entwickelte er den Verein stetig weiter und baute eine Mannschaft auf, die aktuell um den Aufstieg in die dritte Liga spielt.

    Susanne Dodt

    Zur Tabelle der Regionalliga West

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     
    Dein Kommentar:


    Du mußt eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Jetzt einloggen?

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH
    Unglück im Glück | Drei junge Fußballtalente planten Raubüberfall

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.