Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 90/91 – 320 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Interview mit den Erfordia Ultras, Unterwegs mit der Via Armenia 5r sowie einem Streifzug durch die Schweiz
  • FSV Bentwisch, 12. Juni 2009

     

    Oberliga-Mannschaft zurückgezogen


    Von:  Stephan R.T.

    Der FSV Bentwisch hat seine erste Mannschaft aus dem Spielbetrieb der Oberliga Nordost Nord zurückgezogen, damit bleibt dem Torgelower SV Greif der Abstieg in die Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern erspart.

    „Die Mannschaft hat den Vorstand mit finanziellen Forderungen konfrontiert, die wir weder erfüllen können noch wollen und die weit über das Budget der Saison 2008/2009 hinausgehen. Die Sicherstellung des Oberligaspielbetriebes in der letzten Saison war für den Verein ein finanzieller Kraftakt. Darüber hinausgehende finanzielle Forderungen der Mannschaft zeugen von einer Maßlosigkeit, für die wir kein Verständnis aufbringen können. Wir werden uns nicht von Spielern erpressen lassen. Wer sich mit dem FSV nicht identifiziert und auch nicht mit Herz bei uns Fußball spielt, hat bei uns nichts zu suchen“, äußerte sich der Vorstand auf der Webseite des Vereins.

    Die erste Mannschaft des FSV Bentwisch wird verstärkt mit zahlreichen Spielern aus der zweiten Mannschaft in der kommenden Saison in der Landesliga antreten. Zudem wird der Verein eine zweite Mannschaft für die Landesklasse melden. „Wir sind überzeugt, dass wir auch im Männerbereich in der kommenden Saison gute sportliche Leistungen bieten werden – mit sportlich motivierten Spielern, engagierten Trainern und Betreuern und einem Vorstand, dem ehrlicher Sport wichtiger ist als fragwürdige Finanzgebaren von Spielern, die nicht mehr mit dem Herzen bei uns sind“, ist dazu in der Mitteilung des Vorstandes zu lesen.

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.