Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • Rot-Weiss Essen, 05. März 2014

     

    Pokalschlager startet eine Stunde früher


    Von:  Stephan R.T.

    Das Halbfinale des Niederrheinpokals zwischen Rot-Weiss Essen und dem MSV Duisburg startet knapp eine Stunde früher als ursprünglich geplant. Die Begegnung im Stadion Essen wird demnach bereits um 18.35 Uhr angepfiffen. Dies gab der Fußballverband Niederrhein nun offiziell bekannt.

    Am 8. April kommt es im Stadion Essen zum Derby zwischen RWE und dem MSV. Die ursprüngliche Anstoßzeit von 19.30 Uhr wurde nun um eine Stunde vorverlegt. Darauf einigten sich Verband, die Vereine sowie der Sender Sport1, der sich die Rechte an der Übertragung des Westschlagers sicherte.

    Damit erwartet die Fernsehzuschauer am 8. April eine Premiere: Die Begegnung der beiden Revierrivalen wird als erstes Halbfinale im Niederrheinpokal live im Fernsehen übertragen. Die Tickets für das Aufeinandertreffen der beiden Traditionsvereine im Stadion Essen waren innerhalb kürzester Zeit vergriffen, sodass die 2012 eingeweihte Heimspielstätte mit dem Spiel gegen die Duisburger erstmals überhaupt restlos ausverkauft ist. Durch die Fernsehübertragung haben nun auch RWE-Fans ohne Ticket die Möglichkeit, die Partie ihrer Rot-Weissen live zu verfolgen.

    Rot-Weisser Youtube-Kanal feiert Premiere

    Mit der Veröffentlichung des Films ‚Essen: Meine Stadt = Rot-Weiss‘ feierte auch der rot-weisse Youtube-Kanal Anfang März Premiere. Ab sofort werden in regelmäßigen Abständen bewegte und bewegende Bilder über den Traditionsverein von der Hafenstraße auf der Youtube-Präsenz von RWE veröffentlicht.

    Den Auftakt macht der neue Kurzfilm über Rot-Weiss, der auch im Vorprogramm der Essener Filmkunstheater zu sehen sein wird: Zahlreiche Prominente aus Stadt und Region bekennen ihre Leidenschaft für das rot-weisse Aushängeschild und dokumentieren eindrucksvoll, wie eng der Verein mit seiner Heimatstadt verbunden ist. Neben sportlichen Größen wie Otto Rehhagel und Willi ‚Ente‘ Lippens äußert sich die geballte Stadtprominenz zum rot-weissen Kultverein. Von Starkoch Nelson Müller über Kabarettist Herbert Knebel bis hin zu Dr. Thomas und Axel Stauder: Sie alle stimmen ein in die Hommage an den rot-weissen Traditionsverein von der Hafenstraße.

    Susanne Völkel

    Zur Tabelle der Regionalliga West

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.