Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Glückauf Brieske/Senftenberg, 29. März 2010

     

    Punkte verschenkt – 0:2-Heimniederlage gegen Sachsenhausen


    Von:  Stephan R.T.

    Zu spät erwachte Brandenburgligist Brieske/Senftenberg am Samstagnachmittag in der Partie gegen den Tabellenvierten aus Sachsenhausen. Als die Knappen endlich das Spiel bestimmten, führten die Gäste vor 165 Zuschauern in der Elsterkampfbahn bereits mit 1:0.

    Dabei hatte Alexander Rabe kurz vor dem Rückstand noch die erste Chance für Brieske. Sein Abschluss aber war zu schwach und das Auge für Mitspieler Stephan Lischka nicht vorhanden. Immer wieder war Sachsenhausen gefährlich, wenn von der Grundlinie in den Strafraum gespielt wurde. So fand die erste Eingabe nach zehn Spielminuten bereits mit Paul Roller einen dankbaren Abnehmer der nicht lange fackelte und das Leder zum 0:1 in die Maschen setzte. Nun begann auch Brieske Fußball zu spielen. Nach einem abgewehrten Freistoß setzte Christian Bartsch aus der zweiten Reihe nach. Seinen Schuss lenkte Bernd Rochow im Sachsenhausener Tor mit den Fingerspitzen zur Ecke. Nur zwei Minuten Später bekam wieder Roller den Ball vor den Fuß. Diesmal waren es die Fingerspitzen von Steve Bonkowski die die Situation klärten. Nach einer halben Stunde konnten die Knappen ein Durcheinander im Torraum der Gäste nicht zum Ausgleich nutzen. Während Sachsenhausen immer weniger für das Spiel tat arbeiteten sich die Knappen immer öfter vor das Tor der Randberliner. Doch beim kontern wurde es gefährlich. So vergab Marcel Lesniak in Minute 36 die Führung auszubauen.

    Die zweite Halbzeit eröffnete wiederum Lesniak mit einem Freistoß auf Roller, der den Ball über das Tor von Bonkowski köpfte. Kurz drauf spielte Dennis Klawitter das Spielgerät in den Strafraum, wo Danny Krüger vor Roller ins Toraus klärte (47). Die Gastgeber antworteten mit einem Distanzschuss von Bartsch der abgefälscht über das Lattenkreuz glitt (50.). Kurz darauf war es wieder Bartsch der Rochow mit einem Freistoß prüfte, diesen aber nicht festhielt. Im Nachsetzen, merzte Rochow seinen Fehler aus und klärte vor Brieskes Kapitän Mirko Schulze. Sachsenhausen tat nun wieder etwas mehr für das Spiel und drängte auf das 2:0. Doch die größte Chance hatten die Knappen. Als Schulze nach einem Gerangel im Strafraum fiel, zeigte Schiedsrichter Marko Schmidt ohne zu zögern auf den Punkt. Doch wieder fand Bartsch fand in Rochow seinen Meister. Nach einer Stunde setzte Lesniak erneut Roller in Szene, der jedoch den Ball verpasste. Das 2:0 der Gäste geschah mit Ansage. Einen diagonal getretenen Freistoß von Martin Pilz holte Roller aus der Luft und markierte in der 72. Minute bereits das Endergebnis. Jetzt wachte Brieske noch einmal auf doch Schulze kam nach einer Flanke von Philipp Jautze mit dem Kopf nicht an den Ball (73.). Für die Knappen hätte es in der 78. Und 89. Minute noch schlimmer kommen können. Doch wieder scheiterte Roller vor dem Tor. Zwischenzeitlich prüfte der eingewechselte William Günther TuS-Keeper Rochow mit einem Hammerschuss, den dieser nicht festhalten konnte. Hübner befand sich bei seinem Nachschuss, der den Ball ins Netz beförderte im Abseits.

    Eine verschlafene Anfangsviertelstunde und einen verschossenen Elfmeter kann man sich gegen einen Aufstiegskandidaten nicht leisten. Die wichtigen Spiele folgen: Am kommenden Samstag gastieren die Knappen um 15 Uhr beim Abstiegskonkurrenten Grün-Weiß Lübben.

    Clemens Kallasch

    Zur Tabelle der Brandenburgliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.