Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • MSV Duisburg, 22. November 2007

     

    Reclaim the name - Gespräch mit dem Verein


    Von:  yeti

    Nach der Aufregung um die ‚Wedaustadion’-Fahne trafen sich nun Vertreter des Vereins und der Fanszene, um Missverständnisse zu beseitigen und einen gemeinsamen Weg für die Zukunft zu erörtern.

    Was war passiert? Ende der ersten Halbzeit des Spiels Duisburg gegen Bochum wurden die MSV-Anhänger, unter der Androhung eines Blocksturms durch die Polizei, dazu aufgefordert, die ‚Wedaustadion’-Zaunfahne abzuhängen. Daraufhin wurde der Support eingestellt, sämtliche Fahnen abgenommen und Protestgesänge gegen Vereinsboss Hellmich angestimmt.

    Vom Verein wurde das widersinnige Verhalten damit begründet, dass die ‚Wedaustadion’-Fahne den Verkauf der Namensrechte an der so genannten MSV-Arena behindere. Nun also das Gespräch mit dem Geschäftsführer der ‚Zebras’, Björn Bremer, der das unreflektierte Vorgehen des Vereins mit einem Missverständnis rechtfertigte, aber dabei blieb, dass die Fahne die Vermarktung des Stadionnamens behindere. Daraufhin betonten die Fanvertreter, dass dies nicht der Hintergrund dieser Fahne sei, die lediglich ein Stück Tradition der Meidericher für die Fans bewahren soll.

    Ergebnis der Veranstaltung: Die Kommunikation zwischen Fanszene und Verein soll verbessert werden und die Fahne darf hängen bleiben.

    Geschrieben von:  yeti

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.