Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 30. August 2012

     

    Robert Koch und Idir Ouali fallen verletzt aus


    Von:  Stephan R.T.

    Die SG Dynamo Dresden muss am Freitag im Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern mit Robert Koch und Idir Ouali verletzungsbedingt gleich auf zwei Offensivspieler verzichten. Robert Koch leidet nach einem Schlag im vergangenen Auswärtsspiel beim MSV Duisburg unter einer schmerzhaften Bänderdehnung im rechten Sprunggelenk. Ein Belastungstest ergab, dass Dynamos Mannschaftskapitän noch nicht schmerzfrei ist und somit gegen die ‚Roten Teufel‘ am Freitagabend nicht zum Einsatz kommen kann. Der 26-Jährige wird täglich in der Reha Nord umfangreich physiotherapeutisch betreut und aller Voraussicht nach in der kommenden Woche wieder mit dem Lauftraining beginnen können.

    Schlimmer noch erwischte es Idir Ouali während des Trainings am Mittwoch, das der Franzose mit Beschwerden im rechten Oberschenkel vorzeitig beenden musste. Eine MRT-Untersuchung am Nachmittag in Dresden ergab, dass sich Ouali einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zugezogen hat. Wie lange Ralf Loose auf den 24-Jährigen verzichten muss, ist noch nicht abzusehen und hängt entscheidend vom Heilungsverlauf seiner Oberschenkelmuskulatur in den kommenden Wochen ab. Am vergangenen Samstag gehörte Idir Ouali zu den Machtwinnern in Duisburg, als der 1,76 Meter große Offensivspieler mit dem Kopf den Führungstreffer erzielte und so Dynamos erstem Auswärtssieg in dieser Saison den Weg ebnete.

    Enrico Bach

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.