Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 06. April 2007

     

    SC Freiburg: Vereinsführung gegen Finke-Anhänger


    Von:  Systema

    Der SC Freiburg hat einen Aufnahmestopp für Neu-Mitglieder angekündigt. Der Vorstand des Zweitligisten will damit verhindern, dass Finke-Befürworter in den Verein eintreten und eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen. „Die Idee einer Mitgliedschaft in einem Verein kann nicht sein, eine Entscheidung rückgängig machen zu wollen, die zu einem Zeitpunkt getroffen wurde, in der man noch gar nicht Mitglied war“, erklärte SC-Manager Andreas Bornemann.

    Mit dieser Entscheidung will sich die Gegenseite jedoch nicht abfinden. „Zurzeit prüfen Anwälte diese Sachlage genauer. Wir werden gegebenenfalls juristisch gegen den pauschalen Mitgliederstopp des SC Freiburg vorgehen“, teilten die Finke-Anhänger auf ihrer Homepage mit. Nach Angaben der Faninitiative liegen bisher 200 Anträge für eine nicht turnusmäßige Mitgliederversammlung vor, benötigt werden 652.

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.