Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Astoria Walldorf, 24. Mai 2012

     

    Saisonabschluss beim Bahlinger SC


    Von:  Stephan R.T.

    Auch der Bahlinger SC hat letzte Woche den Klassenerhalt perfekt gemacht. Durch einen 6:1-Kantersieg beim Absteiger Bonlanden ist ihnen die Teilnahme an der nächstjährigen Oberliga-Runde nicht mehr zu nehmen. Am Samstag im Kaiserstuhlstadion werden beide Mannschaften alles daran setzen, für einen versöhnlichen Saisonabschluss zu sorgen.

    Nach dem Derbysieg vorige Woche zuhause gegen den VfR Mannheim schielt der FC-Astoria Walldorf weiterhin auf das Saisonziel, Tabellenposition 7. Kadertechnisch wird es zum Abschluss wohl ein wenig dünner für Walldorfs Trainer Guido Streichsbier, neben den Langzeitverletzten Manuel Kaufmann und Michael Stickel, muss Christian Grassel wegen Kniebeschwerden die Saison vorzeitig beenden. Marcel Gruber steht aus privaten Gründen nicht zur Verfügung. Phil Weimer hat sich unter der Woche krank gemeldet, ob er am Samstag mit von der Partie sein wird ist unklar. Bastian Reiners und Dennis Sommer waren die gesamte Woche beruflich bzw. mit der Schule unterwegs, auch ihr Einsatz ist ungewiss.

    Streichsbier sieht dem Aufeinandertreffen am Samstag gelassen entgegen „Wir haben uns auf Platz 7 vorgekämpft und den Platz wollen wir halten. Wir fahren entspannt hin, aber mit dem Anpfiff werden elf Mann auf dem Platz stehen, die gewinnen wollen.“ Er ließ bereits durchblicken, dass Tim Lambracht und Yasin Ozan offensiv beginnen werden. „Sie haben eine gute Saison gespielt und mussten aufgrund taktischer Variationen auch mal weichen.“ Mit der Aufstellung honoriert der Trainer den Einsatz seiner beiden Schützlinge. Ein Sieg beim Bahlinger SC und die sich daraus resultierenden 46 Punkte bewertet Streichsbier als einen sauberen Abschluss und ein Zeichen der Weiterentwicklung nach dem schwierigen Saisonstart.

    Auch unsere Fans werden wieder mit von der Partie sein und reisen mit einem eigens organiserten Fanbus nach Bahlingen. Die junge Mannschaft des FC-Astoria Walldorf freut sich auf die große Unterstützung vor Ort und will sich mit einer guten Leistung revanchieren. Spielbeginn am Samstag im Bahlinger Kaiserstuhlstadion ist um 15.30 Uhr.

    Marco Monetta

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.