Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • Rot-Weiss Essen, 07. Januar 2023

     

    Sascha Voelcke wechselt leihweise zum 1. FC Bocholt


    Von:  Stephan R.T.

    Sascha Voelcke wird in dieser Drittliga-Saison nicht mehr für Rot-Weiss Essen auflaufen. Der 20-jährige Linksfuß wechselt auf Leihbasis in die Regionalliga West zum 1. FC Bocholt, zur Saison 2023/24 kehrt Voelcke an die Hafenstraße zurück.

    „Sascha ist ein junger Spieler, der auf ein persönlich schwieriges Jahr zurückblickt. Um einen neuen Anlauf zu nehmen, benötigt er in der Rückrunde Spielpraxis, die wir ihm aufgrund der starken Konkurrenz auf seiner Position aktuell nicht garantieren können. Dennoch sind wir nach wie vor von seinen Qualitäten überzeugt. Daher glauben wir, dass zum jetzigen Zeitpunkt eine Leihe die beste Option für seine Entwicklung ist und freuen uns darauf, ihn im Sommer wieder bei uns begrüßen zu können “, erklärt Sportdirektor Jörn Nowak.

    Sascha Voelcke kam im Sommer 2021 vom FC St. Pauli an die Hafenstraße. In wettbewerbsübergreifend 19 Einsätzen erzielte der Außenbahnspieler einen Treffer und bereitete drei weitere vor.

    Rot-Weiss Essen

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.