Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 24. September 2006

     

    Schönberg 95: Heimsieg im Derby gegen Neustrelitz


    Von:  Systema

    Mit 1:0 konnte der Oberliga-Aufsteiger FC Schönberg 95 das Landesderby gegen die Mannschaft der TSG Neustrelitz gewinnen. Das Tor des Tages erzielte in der 43. Minute FC 95-Stürmer Mehmet Ören. Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der sich die Gastgeber aus Schönberg in Durchgang eins ein kleines Übergewicht erspielen konnten. Aus einer sicheren Abwehr heraus versuchten die Gerstner-Schützlinge die Partie zu bestimmen.

    Nachdem man sich aus Schönberger Sicht in den ersten vierzig Minuten immer näher in Richtung Neustrelitzer Tor arbeiten konnte, war es dann zwei Minuten vor dem Pausenpfiff endlich soweit. Wittfot konnte dreißig Meter vor dem Neustrelitzer Gehäuse den Ball abfangen, Daniel Köhn leitete den gewonnen Ball geschickt weiter in den Lauf von Mehmet Ören und dem türkischen Stürmer des FC 95 war es vorbehalten, die bis dahin 397 Minuten andauernde Torflaute zu beenden.

    In Durchgang zwei wendete sich das Blatt dann ein wenig. Nun waren es die Neustrelitzer, die sich eine leichte Feldüberlegenheit erspielen konnten, ohne dabei jedoch zu nennenswerten Torchancen zu kommen. Der FC 95 dagegen hätte bei genauerer Chancenverwertung bei zwei, drei Kontern den Sack zu machen können. Doch weder Haese, noch der eingewechselte Urgast oder Torschütze Ören konnten bei ihren Chancen, für das 2:0 sorgen. So mussten Mannschaft und Fans bis zum Abpfiff, um den ersten Punktspielsieg nach vier erfolglosen Partien in Folge zittern.

    FC Schönberg 95: Junge, Manthey, Rabenhorst, Malchow, Ermel, Gritzan (73. Urgast), Köhn, Wittfot (84. Junior), Okuyama, Ören, Haese (90. Adigo).

    TSG Neustrelitz: Stollenberg, Scholze, Zelm, Duggert, Parlatan, Huse (55. Lösel), Kambs, Pufahl (66. Özvatan), Kristofic, Rochow, Karnatz

    Schiedsrichter: Andy Weißenborn (Berlin)
    Gelbe Karten: Ermel, Wittfot – Duggert, Karnatz.

    Zuschauer: 317
    Tore: b1:0 Ören (43.)

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.