Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SSV 80 Gardelegen, 08. April 2009

    Scheinert-Team gewinnt leicht und locker in Etingen – 5:0 (3:0)


    Von:  don-vito

    Durch diesen nie gefährdete Auswärtserfolg schoben sich die SSV-Kicker bis auf drei Punkte an Krevese heran, denn der Tabellenführer musste eine 0:1-Niederlage in Wolmirstedt einstecken. Die Scheinert-Elf war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Gleich der erste Torschuss in dieser Partie brachte den Torerfolg. Christian Krziwanie zog aus der Distanz ab und war erfolgreich. Allerdings waren da schon zwölf Minuten gespielt. In der 25. Minute brachte dann Kapitän André Stolle den SSV nach einem schönen Zuspiel von Krziwanie mit 2:0 in Führung. Nur zwei Minuten später zischte ein Krziwanie-Schuss knapp am rechten Pfosten vorbei. Nach 40 gespielten Minuten musste dann auch SSV-Keeper Andreas Urbschat das erste Mal ernsthaft eingreifen. Für den 3:0-Pausenstand zeichnete sich dann erneut André Stolle mit einem Distanzschuss verantwortlich. Nach dem Seitenwechsel hatte dann Oliver Gase die erst große Chance für Gardelegen. Sein Kopfball ging knapp drüber. Nach einer sehr schönen Kombination über den eingewechselten Mathias Lenz und André Stolle, erhöhte Marco Schönfeld dann auf 4:0 (57.). Zehn Minuten später wurde dann André Stolle im 16er gefoult und der souveräne Schiedsrichter Johannes Schipke (Wolmirstedt) zeigte zu Recht auf die Strafstoßmarke. Christian Reinecke ließ sich die Chance nicht nehmen und stellte das Ergebnis auf 5:0. Dieses Ergebnis hatte dann bis zum Schlusspfiff bestand, weil Oliver Gase, Florian Müller und André Stolle weitere Möglichkeiten in der Schlussphase nicht nutzen konnten.

    Trainerstimme:
    Der Sieg ist in dieser Höhe absolut verdient. Wir sind heute auf eine Mannschaft getroffen, die zu Recht am Ende der Tabelle steht. Speziell in der zweiten Halbzeit haben wird gut gestanden, spielerisch bin ich zufrieden.

    Aufstellung:
    Urbschat - Fraedrich, Hille, Markstein, Gase,
    Reinecke, Krziwanie, Stolle, Schönfeld, Opava, F. Müller

    Eingewechselt:
    57' Lenz für Opava, 65' Pennigstorff für Schönfeld,
    71' T. Thielitz für Krziwanie

    Torfolge:
    0:1 Krziwanie (12'), 0:2, 0:3 Stolle (25', 43'),
    0:4 Schönfeld (57'), 0:5 Reinecke (67' FE)

    SR: Johannes Schipke (Wolmirstedt)

    Zuschauer: 105

    Geschrieben von:  don-vito

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.