Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SpVgg. Unterhaching 1925, 15. Januar 2008

     

    Schweinsteiger geht nach Haching


    Von:  thom.as

    Tobias Schweinsteiger wechselt vom VfL Lübeck zur Spielvereinigung Unterhaching in die Regionalliga Süd. Sein Vertrag läuft bis 30. Juni 2009, jedoch mit „beidseitiger Option für ein weiteres Jahr“, wie es auf der Vereinshomepage heißt.

    Laut Bericht löste der 25-jährige gebürtige Rosenheimer seinen Vertrag in Lübeck auf und wird von nun an als Angreifer mit den Rot-Blauen aus Unterhaching um die Qualifikation für die dritte Liga kämpfen. Derzeit steht man auf dem qualifizierenden zehnten Platz, punktgleich mit KSV Hessen Kassel auf Rang 11.

    Schweinsteiger spielte bereits in den Jahren 1999 und 2000 in Oberbayern. „Ich freue mich wieder in der Heimat zu sein und glaube an das Potential, das in der Mannschaft steckt. Ich möchte hier meinen Beitrag dazu leisten, um in der Rückrunde noch einmal richtig anzugreifen“, ließ der ältere Bruder des FC Bayern-Spielers Sebastian Schweinsteiger verlauten. Tobias kommt mit seinen 25 Jahren auf immerhin insgesamt 58 Regionalliga-Einsätze in denen er zwanzig Treffer erzielen konnte.

    Hachings Trainer Ralph Hasenhüttl nennt den Neuzugang „eine Investition in die Zukunft“. Für die Neuverpflichtung Schweinsteigers sprach, dass „Tobias sehr gut in unser Spielsystem passt, eine sehr schnelle Spitze ist. Ich habe selbst mit seinem Bruder noch bei den Bayern-Amateuren gespielt. Ich glaube er hat den selben starken Willen und hoffe, dass er dies bei uns zeigt“.

    Geschrieben von:  thom.as

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.