Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Viktoria 1889 Berlin, 06. Juli 2022

     

    Seiffert und Lewald in Klagenfurt – Partnerschaft mit Austria wird intensiviert


    Von:  Stephan R.T.

    Die Himmelblauen vom FC Viktoria Berlin erweitern ihre Zusammenarbeit mit ihrem Partnerverein, dem österreichischen Bundesligisten Austria Klagenfurt. Nachdem sich Viktoria Berlin erst kürzlich per Leihgeschäft mit dem 20-jährigen Torhüter der Austria, Marcel Köstenbauer, für die kommende Regionalliga-Saison verstärkt hat, bekommen nun zwei Spieler des ehemaligen Drittliga-Kaders der Himmelblauen die Möglichkeit, einen Einblick in das Training und die Abläufe bei Viktoria Berlins Partnerverein zu gewinnen: Von Montag, den 4. Juli bis Mittwoch, den 6. Juli sind Offensivspieler Moritz Seiffert und Innenverteidiger Jakob Lewald in Klagenfurt und absolvieren dort insgesamt fünf Trainingseinheiten mit den Violetten.

    Peer Jaekel, Geschäftsführer von Viktoria Berlin, erklärt: „Nach der Leihe von Marcel stellt das Probetraining von Mo und Kuba den nächsten Schritt im Rahmen unserer Partnerschaft mit Austria Klagenfurt dar. Beide Vereine können von der Zusammenarbeit profitieren und die jeweilige Plattform des anderen Klubs nutzen. Mo und Kuba bekommen als Probespieler bei Austria Klagenfurt eine ideale Gelegenheit, um ihr eigenes Leistungsniveau zu überprüfen, sich in einem höherklassigen Verein zu präsentieren und neue Eindrücke für die eigene Entwicklung zu gewinnen. Die Förderung junger Talente ist ein wichtiger Baustein unserer Arbeit – nicht nur im Nachwuchsbereich, sondern auch in unserem jungen Regionalliga-Team.“

    Moritz Seiffert kam in der vergangenen Saison auf 34 Einsätze für Viktoria Berlin, stand 14-mal in der Startelf in der dritten Liga. Über die Erfahrung bei Austria Klagenfurt sagt er: „Wir sind von dem Team und den Verantwortlichen sehr gut empfangen worden. Es ist interessant, einen Einblick in die Vorbereitung eines österreichischen Bundesligisten zu bekommen und sich selbst mit den Spielern der Austria messen zu können, um zu sehen, wo man selbst steht.“

    Jakob Lewald absolvierte 34 Partien für die Himmelblauen in der dritten Liga, begann immer von Anfang an. Er verpasste lediglich zwei Spiele aufgrund einer Gelb- und einer Gelb-Rot-Sperre. „Wir sind dankbar für die Möglichkeit, einen Leistungsabgleich mit Spielern eines Erstligisten vornehmen und uns einem erfolgreichen Verein wie Austria Klagenfurt präsentieren zu können. Der Klub bietet uns Top-Bedingungen und das Umfeld ist dank der Partnerschaft beider Vereine sehr familiär“, sagt der 23-Jährige.

    Am Mittwoch, den 6. Juli kehren Seiffert und Lewald zurück nach Berlin und schließen sich wieder dem Training von Chefcoach Semih Keskin in Vorbereitung auf die Regionalliga-Saison 2022/23 an.

    Vera Krings

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.