Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR Aalen, 09. März 2015

     

    Sichtungstraining am 29. März


    Von:  Stephan R.T.

    Die beiden Kooperationspartner TSG Hofherrnweiler-Unterrombach und die TAAlentschmiede des VfR Aalen veranstalten am Sonntag, den 29. März 2015, ein gemeinsames Sichtungstraining für die Jahrgänge 2003, 2004 und 2005. Von 11 bis 14 Uhr wird dieses auf den Kunstrasenplätzen im Greut stattfinden.

    Teilnehmen können alle via E-Mail an tAAlent@vfr-aalen.de angemeldeten Spieler – Anmeldeschluss ist Montag, der 23 März 2015. Mitzubringen sind Sportkleidung und Kunstrasenschuhe. Berücksichtigt werden alle vollständigen Anmeldungen unter Angabe von Vorname, Nachname, Adresse, Geburtsdatum, Größe, Gewicht, Position, starker Fuß, aktueller Verein mit Spielklasse, bisherige Vereine, Telefon, EMail.

    Alle älteren Jahrgänge können sich jederzeit für ein Probetraining auf der Homepage des VfR Aalen unter ‚TAAlentschmiede‘ und dann weiter auf ‚Probetraining‘ anmelden. Nach erfolgreicher Anmeldung erfolgt eine Einladung ins Mannschaftstraining der entsprechenden Teams.

    Autogrammstunde auf der KONTAKTA gut besucht

    Der VfR Aalen hat sich zum Abschluss der Verbrauchermesse KONTAKTA, wo es bereits seit Mittwoch täglich vielfältige schwarz-weiße Aktionen gab, seinen Fans noch einmal hautnah präsentiert. Bereits eine halbe Stunde vor Beginn der großen Autogrammstunde am Sonntag warteten zahlreiche Fans auf ihre Idole. Daniel Bernhardt, Oliver Barth und Co. schrieben sich dann fast 90 Minuten lang die Finger wund, posierten für Fotos oder tauschten sich im kurzen Plausch mit den Besuchern aus. Die Profis erhielten viel Zuspruch und aufmunternde Worte hinsichtlich der sportlichen Situation. Nach dem Vormittagstraining war bis auf die verletzungs- oder krankheitsbedingten Ausfälle der komplette Zweitligakader auf den Aalener Greutplatz gekommen.

    proWIN B&T GmbH spendet 3.000 Euro an den Rabenhof Ellwangen

    Die Tischkicker-Charity-Aktion des VfR Aalen im Rahmen der KONTAKTA 2015 war ein voller Erfolg: Von Mittwoch bis Sonntag erspielten die Besucher in der VfR-Halle insgesamt 2319 Euro am Achter-Tischkicker, der von der Schwäbischen Post zur Verfügung gestellt wurde. Jeden Treffer belohnte die proWIN B&T GmbH mit Sitz in Aalen-Ebnat mit einem Euro. Die Summe wurde durch die beiden Geschäftsführer Uwe Burkhardt und Bernd Theilacker auf 3.000 Euro aufgerundet. Als guten Zweck hatten sich die beiden den Rabenhof Ellwangen ausgesucht. In der Einrichtung werden chronisch psychisch kranke Menschen betreut, behandelt und beraten. Gleichzeitig wird ihnen eine soziale und berufliche Integration ermöglicht. „Wir wissen, dass das Geld dort sehr gut angelegt ist und unterstützen deshalb sehr gerne diesen guten Zweck“, erklärte Uwe Burkhardt, der gemeinsam mit Geschäftspartner Bernd Theilacker sowie Markus Thiele vom VfR Aalen den Scheck an Gregor Olschewski und Karsten Postler vom Rabenhof überreichte.

    „Wir sind wirklich baff, eine solch hohe Einzelspende haben wir in der Vergangenheit wohl noch nie erhalten. Dafür ein ganz herzliches Dankeschön“, freuten sich Olschewski und Postler. Mit dem Geld soll der in die Jahre gekommene Fußballplatz ertüchtigt werden. „Fußball spielt bei uns eine sehr große Rolle“, betonte Karsten Postler, Trainer der Rabenhof-Kickers. Das Team nimmt seit vielen Jahren mit großer Leidenschaft und Freude an der Ostalbliga teil, die speziell für Menschen mit Behinderung ins Leben gerufen wurde.

    Vorverkauf für Baden-Württemberg-Duell gegen KSC startet am 10. März

    Der Vorverkauf für das Baden-Württemberg-Duell zwischen dem VfR Aalen und dem Karlsruher SC am Ostersonntag, den 05.04.2015, um 13.30 Uhr startet am 10. März (10 Uhr). Tickets für die VfR-Heimspiele können wie folgt erworben werden:

    In Aalen: VfR-Fanshop (Beinstraße 25) – Tourist-Information am Marktbrunnen – WZ-Ticket-Service Aalen (Stadelgasse 29) – ADAC-Geschäftsstelle (Südlicher Stadtgraben 11).
    Bitte beachten Sie: Ermäßigte Tickets für Kunden der Stadtwerke Aalen (gegen Vorlage SWA-Kundenkarte) erhalten Sie im Vorverkauf ausschließlich im VfR-Fanshop (Beinstraße 25 in Aalen) und der Tourist-Information Aalen am Marktbrunnen!
    In Schwäbisch Gmünd: Tourist- und Marketing GmbH (Marktplatz 37/1)
    In Crailsheim: Hohenloher Tagblatt (Ludwigstraße 6 - 10)
    In Nördlingen: Rieser Nachrichten (Deininger Straße 8, Nördlingen)
    Deutschlandweit: an 9.500 EVENTIM-Vorverkaufsstellen (einzusehen unter eventim.de, Vorverkaufsstellen)
    Online: vfr-aalen.de und eventim.de
    Tickethotline: 01806/03 1921 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz – Hotline besetzt zu folgenden Zeiten: Montag bis Sonntag: 8 bis 20 Uhr)

    Maximiliane Jetter

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.