Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Karow 96, 15. September 2008

     

    Sieger im BFV-Wettbewerb ‚Fairplay-Geste des Monats’


    Von:  Stephan R.T.

    Wie der Berliner Fußball-Verband (BFV) am Montag bekannt gab, hat die D-Jugend des SV Karow 96 den Wettbewerb ‚Fairplay-Geste des Monats’ gewonnen. Die Ehrung der Preisträger wird am 30. September um 18 Uhr im Casino des BFV vorgenommen. Grund für die Auszeichnung war ein Vorfall bei einem Lichtenberger Jugendturnier, zu dem BFV-Vizepräsident Gerd Liesegang folgende Meldung erhielt:

    Lieber Gerd Liesegang,

    beim heutigen Interkulturellen Fußballfest 2008 des Lichtenberger Kulturvereins und anderer intergrativer Vereine gab es eine meldewürdige Szene. Beim Turnier der D-Junioren kam es zu der Begegnung zwischen dem Hellersdorfer FC und dem SV Karow 96. Es war ein Platzierungsspiel um die Plätze 5 und 6. Beide Mannschaften wollten den Sieg und eine bessere Platzierung. Zur Mitte der Spielzeit verletzte sich ein Hellersdorfer Spieler so schwer am Knie, dass er per Krankenwagen vom Feld geholt und ins Krankenhaus gebracht werden musste.

    Vom Vorfall der Verletzung und der Schreie ihres Mitspielers gezeichnet, konnte an ein Weiterspielen nach dem Abtransport des Hellersdorfer Jungen nicht gedacht werden. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt unentschieden. Die Mannschaft des SV Karow 96 ‚schenkte’ dem Hellersdorfer FC dieses Spiel, es wurde 2:1 gewertet und damit auch den besseren Abschlussplatz.

    Diese faire und völlig uneigennützige Geste halte ich für erwähnenswert.

    Herzliche Grüße
    Marco Ehlert
    Jugendleiter
    Lichtenberg 47


    Frank Schlüter

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.