Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 07. Februar 2007

     

    Stahl Brandenburg: Faustdicke Überraschung


    Von:  Systema

    Die Landesliga-Mannschaft des FC Stahl Brandenburg kommt langsam in Form. Nach dem 6:2 in Bornim wurde am heutigen Abend die Verbandsliga-Spitzenmannschaft des SV Babelsberg 03 II mit 3:1 geschlagen. Von Anfang an entwickelte sich vor 70 Zuschauern ein ausgeglichenes Spiel, in dem der FC Stahl durch seine größere Entschlossenheit über 90 Minuten den entscheidenden Tick besser war als der Kontrahent. In der ersten Halbzeit erzielten Tarnow, Fabricio und Schumacher jeweils durch Konter drei schön herausgespielte Tore. Die Pausenführung war verdient, aber in dieser Höhe glücklich.

    In der zweiten Halbzeit änderte sich nichts mehr am Ergebnis. Dies wäre den Babelsbergern, die über 45 Minuten zu zehnt spielen mussten (sie waren ohne Ersatzspieler angereist) aber auch nicht gerecht geworden, wenngleich Stahl noch vier ‚Hundertprozentige’ vergab. Schiedsrichter Gericke (Potsdam) zeigte im jederzeit fairen Testspiel eine gutklassige Leistung. Trainer Nachtigall zeigte sich insgesamt nicht unzufrieden: „Leider haben wieder etliche Stammspieler gefehlt. Spielerisch sah es teilweise schon nicht schlecht aus, besonders die Tore haben wir gut herausgespielt. Das Ergebnis ist ein schöner Erfolg, jedoch waren wir nicht so überlegen, wie es das 3:1 aussagt. Gefreut hat mich, dass sich grad die Spieler, die ich nach dem Spiel in Bornim kritisieren musste, heute anders präsentiert haben. Noch nicht zufrieden bin ich mit unserem Zweikampfverhalten.“ Den nächsten Test bestreitet die Mannschaft am Samstag um 11 Uhr. Dann geht es nach Oberhavel zum Kreisligisten Birkenwerder BC 08.

    Der FC Stahl Brandenburg spielte mit: Krüger - Bauer - Sommerlatte, Schimpf, Koch (ab 78. Minute Nowak) - Nachtigall, Schumacher, Hanack, Tiller - Fabricio, Tarnow (ab 56. Minute), Gühne

    Zuschauer: 70, darunter neun Babelsberger Fans

    Jörg Pochert

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.