Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FSV 1921 Schröck, 28. März 2008

     

    Starostzik kann nicht bleiben


    Von:  thom.as

    Peter Starostzik, Trainer des hessischen Landesligisten FSV Schröck, wird in der kommenden Saison nicht mehr als Übungsleiter der Marburger Kicker tätig sein. Sein Kollege Carsten Schneider wird ab Sommer 2008 alleiniger Verantwortlicher für die Mannschaft sein.

    Starostzik begann erst im Sommer 2007 sein Engagement beim FSV Schröck zusammen mit Carsten Schneider, der bereits 1998 für drei Jahre und seit 2005 wieder im Trainerstab stand. Letztgenannter wird in Zukunft wieder auf sich alleine gestellt sein, da eine Doppelspitze, wie es heuer der Fall ist, finanziell nicht weiter für den Verein tragbar ist. Wie es heißt, teilen sich beide Übungsleiter derzeit ein Trainergehalt. Jedoch fällt diese Belastung immer noch zu hoch aus, sodass man Konsequenzen ziehen musste. „Künftig wird Carsten Schneider zwar etwas mehr bekommen als bisher, aber weniger als bislang beide zusammen“, wie es das Spielausschussmitglied Andreas Schmitt der ‚Oberhessischen Presse’ mitteilte.

    Indes sehen sich die beiden Trainer einem schweren Spiel entgegen. Am Samstag kommt es zum Derby gegen den Landesliga-Tabellenführer Eintracht Stadtallendorf. Der FSV Schröck befindet sich aktuell auf dem dreizehnten Rang mit 33 Punkten aus 27 Spielen. Der Abstand auf die Abstiegsplätze beträgt lediglich vier Punkte. Der Klassenverbleib ist also immer noch nicht in trockenen Tüchern.

    Geschrieben von:  thom.as

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.